Darf man in Deutschland wilde Bären jagen?

11 Antworten

Ohne Jagdschein darf man überhaupt keine Tiere jagen und töten. Das gilt als Wilderei. Wilderei kann mit hohen Geldstrafen oder Freiheitsstrafen von einigen Monaten bis zu 3 Jahren in schweren Fällen sogar 5 Jahren geahndet werden.  Da Bären unter Schutz stehen käme eher ein härtere Strafe auf einen zu sollte man einer einwandern und ohne Jagdschein getötet werden.

Äh. Nein? Bären sind in Deutschland eine gefährdete Tierart und somit geschützt. In der praxxis darfst du in Deutschland kein einziges Tier Jagen, welches unter Artenschutz steht.

Um überhaupt irgend ein Tier jagen zu dürfen benötigst du desweiterem einen Jagtschein und ein dir ausgeschriebenes Jagtgebiet. Ansonsten ist es wildern.


Wo bitteschön gibt es in Deutschland wilde Bären?

0
@Quad500

Nirgendwo. Ich habe nur klar gestellt, dass man keine Tiere, welche geschützt sind jagen darf. Einschließlich Bären. Man weis nie, ob sich irgendwann einer nach deutschland verirrt. Deswegen nein.

1
@Isoldeklein

Und eben diese Klarstellung ist nicht möglich.Ein Phantom,oder ein Ur oder ein nicht mehr ansässiges Tier zu jagen ist eben nicht verboten.

0

Natürlich darfst Du das,immer dem Phantombär nachjagen.(Wenn es einen gäbe,darfst Ihn nicht fangen und nicht abschießen.Ich denke,der jagt eher Dich.)LG

Was möchtest Du wissen?