Darf man in deutschland Tabak anbauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man darf bis zu 99 pflanzen steuerfrei besitzen, bei mehr weis ich ned, es könnte aber mal der zoll vorbeischauen weil sie denken du verkaufstdes zeug, das klima ist geignet, meine 25 pflanzen wachsen wunderbar. infos rund um den tabakanbau: tabakanbau.de http://tabakanbau-forum.de/

PS: zum tabakanbau gibt es keine altersbeschränkung, d. h. du könntest schon mit 7 deine 99 pflanzen anbauen

§ 6 Absatz 2 legt keine bestimmte Menge fest.

0

nur für den Eigenbedarf. 100 Pflanzen. Wenn du die richtige Sorte hast und fermentieren kannst, erzielst du eine gute Qualität.

Tabakanbau ist im privaten Rahmen absolut legal. Privater Rahmen heißt, dass du kein riesen Feld anbaust, sondern eher ein paar Pflanzem im Garten stehen hast.