Darf man in Deutschland nach Trüffel suchen?

3 Antworten

Merke: Du darfst in Deutschland nichts womit Du Geld verdienen kannst, es sei denn, es ist Geld, wovon Steuern abgezogen werden. Geschäftsunternehmen die ihre eigenen Politiker im Bundestag stellen, dürfen Geld so verschieben, dass sie keine Steuern zahlen. Das sind die Einzigen.

Ich weiß das Schweine bei der Trüffelsuche verboten sind. Und in Frankreich darf man auch nicht einfach alleine Trüffel suchen, das wird bestraft. Aber das es in Deutschland so sein soll, ist mir nicht bekannt.

Im Sinzigtal und and der Ahr gibt es deutschen Trüffel. Es ist erlaubt, ihn zu suchen, aber verboten, ihn kommerziell zu verkaufen (in einem Restaurant zum Beispiel), weil er unter Naturschutz steht. Selber essen (Eigenbedarf) darfst Du aber. Siehe: http://www.hogatec.de/cipp/md_hogatec/custom/pub/content,lang,1/oid,11623/ticket,g_u_e_s_t/local_lang,1

Super Antwort fuer Hobbykoch. Danke. Gruss von der Insel

0

Darf ich Menthol - Zigaretten nach Deutschland mitnehmen, ich habe gehört das soll da verboten sein.?

...zur Frage

Verwirrung mit BtMG

Ich habe mir auf der Seite www.mushmagic.com die schwächste Sorte an magischen Trüffel, Trüffel nicht Pilze, bestellt. Einige Websites haben mir gesagt es wäre legal sich diese zu bestellen nach Deutschland komplett legal wäre. Dem habe ich da vertraut. Nur jetzt lese ich verschieden Sachen noch dazu gelesen das es die Chemische inhalt darin verboten wäre. Oder das der magische Trüffel in Deutschland im Allgemein verboten sind.

Mein Paket wurde jetzt schon per ups versendet und ich will wissen was passiert falls die Bestellung tatsächlich verboten ist. Was macht der Zoll wenn er das in die Hände kriegt. Und ob ich die Bestellung rückgängig machen kann. Wo das ja ein Missverständnis ist.

Ich bitte so schnell um Hilfe wie möglich, Danke im voraus.

...zur Frage

Sind Magische Trüffel / Sclerotia in Deutschland erlaubt?

Wisst ihr ob Magische Trüffel / Sclerotia / Philosopher Stones... wie auch immer in Deutschland erlaubt sind? In den Niederlanden ist das ja so, dass Zauberpilze verboten, Magische Trüffel aber erlaubt sind...

...zur Frage

Ist Deutschland, Deutschland über alles,... verboten?

Hab gehört es sei mittlerweile verboten Deutschland, Deutschland über alles,... zu singen wegen rassistischem Hintergrund. Stimmt das?

...zur Frage

Labrador für Trüffelsuche geeignet?

Hey ist ein Labrador für die suche eines Trüffels geeignet oder ist es schier unmöglich diesen mit einem labrador zu finden?

...zur Frage

Ist es legal im shayanashop Pilze zu bestellen?

Ich sehe die ganzen Angebote von verschiednen Trüffel und Pilzen so wie sie auch in Holland verkauft werden aber in Deutschland ist das doch verboten ? Wie kann das sein das das man die da kaufen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?