Darf man in Deutschland gekaufte Handys in die Türkei mitnehmen? Ich habe mal gehört ,dass man das Handy in der Türkei freischalten lassen muss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du meinst wahrscheinlich die Auslandssperre. Heißt du musst eine gewisse Zeit in Deutschland telefonieren, damit du das Gerät im Ausland telefonieren darfst. Das wird aber bei jedem Betreiber anders geregelt einfach mal nachfragen. Das ganze hat mit Roaming zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du kein gesimlocktes Smartphone hast eigentlich nicht,

Bei Samsung smartphones ist es so das du eine Deutsche Sim karte mindestens 5 Minuten Im Gerät haben musst , damit du es im Ausland nutzen kannst.

Vom freischalten lassen habe ich noch nichts gehört , und musste ich vor 4 Jahren auch noch nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die meisten kann man ganz normal in der türkei benutzen..aber es gibt halt auch welche die extra freigeschaltet werden müssen..musst beim kaufen nachfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darfst mitnehmen hatte nie Probleme bis jetzt und andere denke ich auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tsfreak61
01.09.2016, 18:38

*nicht

0

Was möchtest Du wissen?