Darf man in Deutschland einfach so im Wald übernachten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich glaube nicht. Du musst es mit dem Besitzer regeln. Auch würde ich aufpassen, momentan ist Jadg, da laufen Jäger durch den Wald und die Tiere sind zum Teil sehr nervös. Des Weiteren ist es ziemlich kalt grade xD Jedoch ansonsten, wer sollte schon was sagen?? Pass nur mit dem Feuer auf, also in Deutschland kann eigentlich kaum ein Waldbrand entstehen, schon gar nicht zur aktuellen Jahreszeit, jedoch ist trotzdem Vorsicht geboten.

Googl mal, wildes Campen. Da ist z.B. im Pfälzer Wald, dass wilde Campen erlaubt. Es gibt dort auch Toiletten und vorgeschriebene Feuerstellen. Alles weiter kannst du dort aktuell nachlesen.

Ja, darfst du, wenn der Teil des Waldes kein Privates Grundstück ist. Aber auf keinenn Fall ein offenes Feuer machen!

TheSimpleMan 29.10.2012, 16:56

Gar kein Feuer oder was ist ein offenes Feuer? Darf ich ein kleines LAgerfeuer machen, wo ich Steine umher lege und ich halte zb Wasser bereit ??

0

Wenn es ein öffentlicher Forst ist und nicht in privater Hand, ja. Allerdings : Kein Feuer, und mehr als eine Nacht an einer Stelle besser nicht. Das gilt als wildes Campen und ist verboten. Eine Nacht dürfte kein Problem sein.

TheSimpleMan 29.10.2012, 16:55

Gar kein Feuer? Oder darf man ein kleines machen, das man sichert, zb mit umliegenden Steinen etc?

0

ja darf mann nur kein offenes feuer das kostet richtig !!

Kommt drauf an wie, Wild Campen ist verboten.

Du darfst, wenn es kein privates Gebiet ist.

Was möchtest Du wissen?