Darf man in Deutschland eine Maske tragen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Masken fallen leider wie Kopftücher unter die Vermummung somit nicht so eine gute Idee somit du das Aufsehen der Polizei schnell bekommen könntest 

Wenn du so drauf wärst, wie ich es denke, würde es dich nicht interessieren ob es erlaubt ist oder nicht. Mach was, aber glaub nicht du wärst einer, nur weil du die Maske trägst. ! education does nothing without action ! Hast du eine Ideologie oder willst du nur "Fasching" feiern ?

sowas hatten wir gestern schon. du darfst rumlaufen wie du willst, solang du damit keinen verärgerst oder mit der maske gegen andere gesetze verstößt (Hit*er-Maske oder so) Außer auf Versammlungen, denn da gilt das Vermummungsverbot. Also auf z.B. Auf Demos oder Streiks.

RedStar88 08.07.2011, 12:11

Ich sehe aber immer wieder Leute mit Hit lerbart rum laufen. Ist das etwa nicht verboten?

0
3RR1C 08.07.2011, 13:06
@RedStar88

du darfst auch keine SS uniform anhaben. ein schnauzbart kann ja keinem verboten werden, wenn er noch nen schwarzen seitenscheitel wirds interessant ;)

0

Ausser an besonderen Anlässen wie Maskenbällen oder an Fasching gilt in Deutshcland ein Demaskierungsgebot! D.h. es ist verboten sich zu maskierenin der Öffentlichkeit!

3RR1C 08.07.2011, 12:07

ehrlich? Finde mal bitte das gesetz. Würde mich interessieren, ich dachte es wäre erlaubt. Grüße

0
Pianokater 08.07.2011, 12:10

@ BioHaze

Kannst du eine Quelle angeben? Gesetz oder Verordnung oder ähnliches?

0
BioHaze 08.07.2011, 12:28
@Pianokater

Okay ich berichtige mich! Ein direktes Verbot Nasken zu tragen gibt es nicht ... Es gibt eine sogenannte Vermummungsverordnung die es untersagt bei öffentlichen Versammlungen und Veranstaltungen maskiert zu sein ... (das lässt sich leicht googlen) Offensichtlich habe ich da was verwechselt bzw verallgemeinert ... Andererseits : Lauf in einen Laden oder so maskiert rein und du wirst sehen was passiert! Ebenso wenn die Polizei Dich sieht ...

0

nein und das ist auch gut so

Pianokater 08.07.2011, 12:09

Kannst du eine Quelle angeben? Gesetz oder Verordnung oder ähnliches?

0

Was möchtest Du wissen?