Darf man in Deutschland ein Hähnchen als Haustier halten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du  Haustier wörtlich meinst, nein, das ist nicht verboten, (es sei denn, im Mietvertrag sind Haustiere verboten), aber nicht ratsam.

1. sind Hühner, also auch Hähne gesellige Tiere, die man nicht einzeln halten darf,

2. könnte es Schwierigkeiten mit dem Hauswirt geben,

3. könnte es Schwierigkeiten mit den Mitmietern geben, wegen Lärm- und Geruchsbelästigung, und

4. ist das im Haus eine Riesenschweinerei, weil Hühner nicht stubenrein werden und rund um sich zu shicen.

Also, Schwierigkeiten und Ärger sind vorprogrammiert. Der Hauswirt wird die Hühnerhaltung auch alsbald verbieten, aus Angst vor Schäden an der Mietsache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Leute haben Hühner, Du brauchst nur einen Garten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, sonst würden sich ja viele Landwirte strafbar machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke mal eher du meinst ein Huhn?! Ja darf man meine bf hat auch welche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ingwer16
20.05.2016, 17:48

In der Wohnung 🤔

0

Ja warum nicht, wenn du Hühner meinst, mein Freundin hat welche :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als Bauer schon, sag lieber Hahn oder Huhn, Hähnchen klingt so gerbraten in der Pfanne  xD 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

EIN Hühnchen alleine würde ziemlich unglücklich sein. Da musst du schon mehrere halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was denkst du machen bauern ?

aber in der Wohnung würde ich kein huhn halten wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du am Land wohnst, und einen Stall hast, dann ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?