Darf man in Deutschland die kinder alleine zuhause lassen und in ein anderes land "reisen"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich ist das erlaubt bei entsprechendem Alter bzw, mit Aufsichtsperson

Eine Ansprechperson die einspringen kann wenn ihr Hilfe braucht sollte schon schnell erreichbar sein.

Fragt sich halt auch für wie lange ihr allein bleiben müsst.

Weiter kommt es darauf an wie vernünftig ihr seid.

Sicher ist das erlaubt, wenn die Kinder nicht sich selbst überlassen sind.

Was ist trz.?

Natürlich ist das erlaubt, warum nicht? Erst mal kann man 15-jährige in der Regel locker allein lassen und diese könnten dann sogar auf die jüngeren Acht geben! Und wenn man dann noch jemand erwachsenen hat, der da regelmäßig vorbei schaut, ob alles läuft, noch besser!

Warum sollte man das nicht dürfen? Es gibt keine gesetzliche Regelung, die das Alleinlassen von Kindern verbietet!

 

Mene lehrerin hat gemeint dass das nicht erlaubt ist & dass das sehr schlimm enden könnte wenn das jugendamt es erfahren würde ... 😪

0
@schneelover

Dann soll die Lehrerin bitte den Paragraphen und das Gesetz nennen, wo derartiges verboten sein soll. Nur dass zählt, nicht, was irgendjemand ,,meint" !

Und Kinder zwischen 11- und 15 müssen auch nicht permanent beaufsichtigt werden...wenn man da ein  Wochenende nicht da ist und sicher gestellt ist, dass es eine Person gibt, die nach dem Rechten schaut oder die Kinder generell so vernünftig sind, nicht die Hütte anzuzünden oder unter Wasser zu setzen, wovon man in dem Alter ausgeht, ist das durchaus in Ordnung.

0

ja das ist erlaubt. logischer ist wohl, dass die eltern für die vier kinder eine erlaubnis bei der schule auf freistellung zu erwirken und direket loszufahren mit allen vier kindern. die werden sicher auch ihre oma noch einmal sehen woleln.

Da muß schon eine Aufsichtsperson für die Kinder greifbar sein.

Dann ja.

Was möchtest Du wissen?