Darf man in Deutschland die acu oder asu mit allen Abzeichen und Orden tragen (in der Öffentlichkeit)?

1 Antwort

§ 132a StGB
Mißbrauch von Titeln, Berufsbezeichnungen und Abzeichen

(1) Wer unbefugt

1.inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden führt,

2.die Berufsbezeichnung Arzt, Zahnarzt, Psychologischer Psychotherapeut, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Psychotherapeut, Tierarzt, Apotheker, Rechtsanwalt, Patentanwalt, Wirtschaftsprüfer, vereidigter Buchprüfer, Steuerberater oder Steuerbevollmächtigter führt,

3.die Bezeichnung öffentlich bestellter Sachverständiger führt oder

4.

inländische oder ausländische Uniformen,

Amtskleidungen oder Amtsabzeichen trägt,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Den in Absatz 1 genannten Bezeichnungen, akademischen Graden, Titeln, Würden, Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

Wenn du natürlich Angehöriger der US Streitkräfte bist dann ist das nicht unbefugt. Dann gelten aber die entsprechenden Dienstvorschriften.

Ist das Kolovrat Symbol in Deutschland legal oder illegal?

Darf man das in der Öffentlichkeit in Form eines kettenanhängers tragen ?

...zur Frage

Bundeswehrjacke in Öffentlichkeit tragen?

Kann ich eine Bundeswehr Jacke in der Öffentlichkeit tragen? Also auf der ist kein Abzeichen oder irgendwas BW mäßig,nur die Deutschlandflagge ohne Adler an den Ärmeln nahe Schultern.

Kann ich diese Tragen in der Schule oder auf der Straße? Oder darf man das ned?

...zur Frage

Habe eine Bundeswehrjacke mit Nachname und Deutschlandflagge am Arm allerdings keinerlei Abzeichen ist es mir dann gestattet die in der Öffentlichkeit tragen?

...zur Frage

Bundeswehr Barett mit ABC-Abwehrtruppe Abzeichen in der Öffentlichkeit erlaubt?

Folgendes, wir haben an unserer Schule ein Abschluss-Fest mit verschiedenen Themen (z.B. Beruf) und da würde ich gerne als "Soldat" verkleidet auftreten.

Würde mir also eine Bundes Wehr Bluse, Hose, eine BW ABC-Gasmaske und ein korallenrotes Barett mit dem ABC-Abwehrtruppe Abzeichen tragen.

Nun war ich mir unsicher ob man das Abzeichen samt Barett in der Öffentlichkeit tragen darf oder nicht.

Bitte um Antwort, danke schon im voraus.

...zur Frage

Hatt die US Army mehr Militärfahrzeuge in Deutschland stationiert als die gesamte Bundeswehr?

Also wenn ich auf da Straße unterwegs bin sehe ich (wenn ich mal welche sehe) nur US Fahrzeuge. Von der Bundewehr sehe ich außer paar LKWS fast nie Militärfahrzeuge. Desweitern sehe ich auch öfters Kampfhelikopter sowie Transportflugzeuge der Amis über unsere Stadt fliegen, aber nie welche von der Bundeswehr. Hat das Us militär mehr Militärisches Gerät allein in Deutschland stationiert als die gesamte Bundeswehr besitzt?

...zur Frage

Sind quarzhandschuhe in Deutschland illegal?

und darf ich die Handschuhe in der Öffentlichkeit tragen?

Lg hamudeboy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?