Darf man in Deutschland bewilligungsfrei Interviews durch führen?

1 Antwort

Wenn du auf der Straße einfach jemand ansprechen willst, brauchst du keine Bewilligung. Wenn du jemandem dabei filmen willst, musst du ihn um Erlaubnis fragen. Wenn du dieses Filmmaterial verwenden willst, brauchst du - wenn du rechtlich auf der sicheren Seite sein willst - die schriftliche Einverständniserklärung des Gefilmten, bei Minderjährigen der Erziehungsberechtigten.

Darf ich mich in Deutschland zum betteln auf die Straße setzen?

Ich möchte wissen wie es sich anfühlt als Bettler. Darf ich mich mit einem Becher auf die Straße setzen auch wenn ich nicht obdachlos bin? Braucht man eine Genehmigung?

...zur Frage

Warum darf man in Deutschland den Holocaust nicht leugnen?

...zur Frage

Wie schreibt man einen Bewilligung?

Ich muss eine woche von Schule befreit werden wegen einer wichtiger Grund, und zwar ich muss eine Woche in meinem Heimat fliegen wegen ein wichtiger Feier. Ich muss einfach da sein. Meine Mutter hat schon mit meine Klassenlehrerin gesprochen, sie hat uns gesagt dass wir mit der Schulleiter sprechen müssen. Er hat uns dannach gesagt dass meine Mutter Bewilligung schreiben muss. Kann mir bitte jemand helfen, wie schreibt man das und was ist das? Heißt das, dass ich da fliegen darf? *sorry für die Rechtschreibfehler ich wohne nicht so lange in Deutschland.. :)

...zur Frage

Darf man in Deutschland mit einem russischen Führerschein fahren?

Ist es möglich damit ein KFZ zu führen?

...zur Frage

Krankenversicherung in Deutschland und in der Schweiz arbeiten/wohnen

Ich arbeite zur Zeit temporär in der Schweiz und wohne dort in einer Pension und habe weiterhin meine Wohnung in Deutschland. Nun kriege ich demnächst die L-Bewilligung und benötige dann auch eine Krankenversicherung.

Nun wollt ich einmal wissen, ob es auch möglich ist sich in Deutschland Privat zu versichern um dann auch nur zu Ärzten in Deutschland zu gehen? Oder benötigt man unbedingt eine Schweizer Krankenversicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?