Darf man in Deutschland auf offener Straße Alkohol trinken?

9 Antworten

das ist nicht allgemeingültig geregelt, sondern ist sache der kommunalen aufsicht. dass touristische anziehungspunkte kein interesse an horden herumtorkelnder "flaschenträger" haben, ist wohl für alle anderen ausser der reeperbahn in hamburg selbstverständlich. wer sich in rüdesheim die rübe zuzieht, der sollte das natürlich in einem der örtlich gastronomiebetriebe tun. DANN ist das in ordnung.

Ja, solange Du Dich ordentlich benimmst.

wenn es nach MIR ginge, sollte das verboten werden,bzw.NUR LEUTEN gestattet weren, die kunststofflaschen zum öffentlichen saufen mitschleppen: ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich an meinem rolli "plattfüße" hatte, weil die leute ihre glasflaschen nicht richtig festhalten können. wieviele radfahrer darunter zu leiden haben, kann ich gar nicht schätzen.

Was möchtest Du wissen?