Darf man in der Schweiz mit einem Amphibienfahrzeug auf öffentlichen Gewässern fahren?

3 Antworten

Das Fahrzeug muss eine entsprechende Kennzeichnung haben - der Fahrer braucht einen Bootsführerschein und das öffentliche Gewässer darf mit solchen Fahrzeugen befahren werden

http://www.nzz.ch/ein-schwimmender-autokorso-1.6217571
In diesem Artikeln der nzz  steht aber es sei nicht erlaubt dies hat mich unsicher gemacht deswegen habe ich auch gefragt.  

0
@Quando0

Sieg hat eigens für diesen Anlass eine Sonderbewilligung erhalten,

 

sofern es eine andere Vorschrift ist; dazu muss sich der Fahrzeugführer immer selbst informieren; hätte oben noch zuschreiben müssen

0

Also was heisst das jetzt

0

natürlich darf man das wenn es beim Schiffahrtsamt zugelassen ist und eine Nummer hat und eingelöst ist wie jedes andere Boot auch

Ja. Überall dort wo man auch mit einem Motorboot fahren darf. Das solltest du wissen, schließlich braucht man dafür auch ein Bootspatent.

Was möchtest Du wissen?