darf man in der schwangerschaft röstzwiebel klöse essen?

1 Antwort

Woher hast du diese Weisheit, dass man in der Schwangerschaft keine rohen Zwiebeln essen soll?

Normalerweise gilt:

Auf den Verzehr von rohem Fleisch (besonders Schweinefleisch), rohen Eiern und Rohmilchprodukten sollte während der Schwangerschaft vorsichtshalber verzichtet werden. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit Listerien und Toxoplasmen relativ gering, die Folgen können aber fatal sein. Ganz allgemein sollte vermehrt auf Hygiene geachtet werden.

Und sonst darf man essen, was man verträgt und einem gut tut.

In der Stillzeit sieht das dann anders aus, dann hast vielleicht nicht nur du davon Blähungen sondern auch dein Kind. Und dann lässt du das von selbst ;-)

welche vitamine sind in zwiebeln drinnen?

ist es gesund jeden tag zwiebeln zu essen wenn ja warum===

...zur Frage

Kopfschmerzen nach dem Verzehr roher Zwiebeln? :/

Hallo an alle,

hab schon ein bisschen im Internet geschaut, aber nichts hilfreiches gefunden, deshalb frage ich hier noch einmal nach.

Seit einer Weile ist es so, dass ich, immer nachdem ich rohe Zwiebeln gegessen habe, stechende Kopfschmerzen im Stirnbereich bekomme, aber nur an der Stirn wie gesagt, sonst nirgends. Gekochte Zwiebeln kann ich essen und auch beim Geruch roher Zwiebeln passiert nichts. Dann fange ich an zu essen (z.B. Salat) und nach etwa der dritten Gabel voll Salat fangen die Kopfschmerzen ganz plötzlich und heftig an. Ich kann nicht mal mehr eine Portion Salat essen, ohne Kopfschmerzen zu bekommen und da sind nicht einmal übermäßig viele Zwiebeln drin ...

Das tut dann immer richtig heftig weh und geht vor allem so lange nicht weg. Wir haben heute vor etwas mehr als einer Stunde gegessen und meine Kopfschmerzen fangen jetzt erst an nachzulassen. Ich habe dazwischen extra viel getrunken und war draußen im Garten an der frischen Luft, aber es nützt nichts ...

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das ist und warum ich das bekomme? Das war nämlich früher nicht so, erst seit etwa einem viertel Jahr ...

Danke schonmal!

LG Sunnytapsi

...zur Frage

Zwiebeln roh essen

ich hab mal eine Frage was passiert oder bzw gibt es Nebenwirkungen wenn man eine ganze Rohe zwiebel so ist . Ich weis das man sie essen kann ich meine aber eine ganze rohe ob dann irgendwelche nebenwirkungen auf treten Könnten . & sind sie gesund ´? ich denke mal ja blöde frage aber antwortet einfach drauf :D

ich Freue mich auf eure Antworten : )

...zur Frage

rohe zwiebeln essen gesund?

...zur Frage

Dürfen Hamster Zwiebeln essen?

Darf mein Dsungarischer Zwerghamster wohl zwiebeln essen? Wollte mir Hamburger machen und ihm auch was nettes gönnen ;) Also nur rohe Zwiebeln, keinen Hamburger

...zur Frage

Sterben Hunde wirklich, wenn sie Zwiebeln zu essen bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?