Darf man in der Schwangerschaft in eine Disco gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ihr habt da ein paar Dinge übersehen: Das Herz, der Darm das Blutrauschen der Mutter ist für das ungeborene ständig so laut als würden wir am Bahnhof stehen. Den Lärm von aussen bekommt es nur extrem gedämpft zu hören. Und was die Stöße gegen den Bauch angeht: Leider wird um die Schwangerschaft immer viel zu viel ich nenne es mal "Gedöhns" gemacht. So lange du nicht schon über die 35. Woche raus bist (und ich bezweifel dass es in diesem Stadium noch besonders viel Spaß macht tanzen zu gehen) ist das Baby noch perfekt geschützt. Wenn man aus versehen einen Ellebogen in den Bauch bekommt tut das einem selbst kurz weh, aber das Baby bemerkt davon noch nicht einmal besonders viel. Im übrigen: nach der 22.ssw (also wenn du dein Baby spürst) zeigt es dir selbst genau was ihm passt und was nicht! Wenn es sich unwohl fühlt fängt es an zu zappeln wie irre.

Tu dir noch was Gutes so lange es eben geht. Du merkst selber wann es zu viel wird, dafür hat die Natur gesorgt.

P.s.: Tanzen finden ungeborene toll! Das schaukelt so schön....

Hallo Leute!!