Darf man in der Schule Mützen tragen?

9 Antworten

In geschlossenen Räumen werden Kopfbedeckung abgenommen. Das muss nicht in der Hausordnung stehen, das ist so.

Ist es nicht du Kek

Das muss in keiner Hausordnung stehen. Das ist eine Frage der Höflichkeit.

Ja eigentlich schon

Ein Lehrer hat damals mit dem Vermummungsverbot argumentierz bei uns was eigtl in meinen Augen totaler Blödsinn ist

Jedoch ist es eine Sache des Anstandes und Respekts
In einer seriösen firma kannst du apöter i.d.R. auch nicht mit mptze auf dem deckel arbeiten

Das muß auch in keiner Hausordnung wirklich festgeschrieben werden.

Allerdings gibt es auch Schulen wo dies explizit so ist: - z.B.

http://www.rs-hof.de/allgemeines/ordnungsmassnahmen
So ist es selbstverständlich, dass in geschlossenen Räumen Kopfbedeckungen abgenommen werden. Kommt ein/e Schüler/in der Aufforderung, seine/ihre Kopfbedeckung im Schulhaus abzunehmen, nicht
nach, wird sie durch die Lehrkraft in Verwahrung genommen und im Direktorat abgegeben. Nach einem Gespräch mit der Schulleitung wird sie
dem/der Schüler/in wieder ausgehändigt.

Mütze vor Gericht:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/praezedenzfall-das-muetze-auf-muetze-ab-urteil-a-484534.html

Versuch Mal, deinem Lehrer deine Situation zu erklären. Wenn du ihm sagst, dass dir dein Haarschnitt unangenehm oder so ist, wird er dir die Mütze vielleicht doch erlauben, aber wenn er keinen Grund dafür sieht, nicht.