7 Antworten

Da Sauna Kabine wie auch der Rest der Sauna Anlage zum entspannen und Wellness dient würde es natürlich erheblich stören wenn dauernd einer am telefonieren währe.

Außerdem gibt's kaum noch ein Handy ohne Photo oder Videoaufnahme Möglichkeit - darum sind solche Geräte strengstens verboten.
Denn Spannen und heimliche Aufnahmen sind strengstens verboten und Strafbar.
Öffentliche Aufnahmen natürlich auch , denn niemand möchte das du von ihm nackt Bilder machst und womöglich im Internet verteilst.

Einmal hatte ich mein Handy mit Kopfhörer als MP3 Player verwendet und wurde natürlich gleich darauf hingewiesen.
Nur weil ich versicherte nur Musik zur Entspannung zu hören und ich das Gerät in der Tasche verstaute, wurde es geduldet.

Seither bleibt es natürlich im Spind/Schließfach!

Nur in der privaten Sauna nutze ich es auch gelegentlich - denn dort stört es niemanden und kann natürlich auch niemand etwas verbieten

Ich fände es sehr befremdliich wenn ich nackt mit anderen in einem Raum bin und zu telefonieren.
Zudem denke ich das deine Mitmeschen dies auch nicht gerne hätten. Sauna sollte ein Ort zum entspannen sein und da wird telefonieren oft als sehr stören empfunden.
Desweitern hätte ich meine Gedanken, wenn jemand ein Handy in der Hand hat, während ich nackt dasitze.

Was bedeutet "in der Sauna", meinst Du die Saunakabine oder eine Saunaanlage allgemein?
Also in ALLEN mir bekannten öffentlichen Saunaanlagen / Thermen sind Handys grundsätzlich verboten!, alleine schon aus der Möglichkeit damit Fotos und Filme machen zu können von anderen Gästen, sei es auch nur "versehentlich im Hintergrund etc.pp".  Dafür würdest Du Dir sofort eine mündliche Ermahnung einfangen, bis hin zum Verweis aus der Anlage.
In einer öffentlichen Saunakabine (beim schwitzen) würdest Du Dir dann auch den Unmut aller anderen Gäste auf Dich ziehen, die möglicherweise dann so erbost wären, dass es vielleicht sogar zu Handgreiflichkeiten kommen würde, um Dich mit Telfon aus der Kabine zu befördern.....

In einer privaten Sauna zu Hause kannst Du natürlich so lange telefonieren, bis das Handy zu warm wird (in der Kabine zumindest) und dann eventuell den Wärmetod stirbt..

Also: Handys müssen in den dafür vorgesehenen Wertschliessfächern ausserhalb der Saunen bleiben.

Nein !!! Du könntest ja filmen ! Und es stört ... Was du in deiner Privatsauna machst ist egal... Würde ich dich mit nem Handy in der Saiuna sehen, würde ich es dir wegnehmen und gegen die Wand werfen

Dann dürftest Du das Handy bezahlen, denn auch wenn Du Dich im Recht fühlst und es sicher auch wärst, trotzdem darfst Du es nicht dafür beschädigen, dafür wärst Du dann haftbar.

0

Nein!!! Es ist ein Ort, wo sich die Leute erholen wollen.

Bist du so wichtig, dass du immer erreichbar sein must?

Kurze Frage - kurze Antwort:

In der öffentlichen Sauna NEIN!

In der privaten Sauna JA!

Thomas Saunafachmann seit 35 Jahren

Die Korrekte Frage wäre, Kann man in einer Sauna Telefonieren ohne das das Handy kaputt geht?

Von mir würde es kaputt gemacht werden

0

Wäre?  Kennst Du den Unterschied zwischen "dürfen" und "können" oder hast Du die Frage nicht richtig gelesen?

0
@saunatom

du persohn verstehst nicht warum das keiner leiden kann ?

stell dir vor du sitzt in ner "Öffentlichen" saune und da kommt irgend so ein schmieriger vor goldkettchen triefender arroganter sack rein, und Telefoniert Lautstark in dem Raum in dem du gerne in aller Ruhe entspannen würdest!

in deiner Privaten Sauna kannst du soviel Telen wie du willst !

0

Was möchtest Du wissen?