Darf man in der Probezeit krank werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird auf keinen Fall gerne egsehen, aber wenn Du krank bist bist Du krank.Wenns sein muss, hol dir die AU beim Arzt, bringe sie am besten persönlich zum Betrieb, dass die sehen, Du bist wirklich krank. Und ruf an, wenn die Kraknkheit sich noch verlängert, oder wenn Du wieder kommst rufst Du auch einen Tag vorher nochmal an, und sagst, Du bist wieder fit, und kommst dsnn morgen wieder. Laß den Arbeitgeber nie im unklaren, wie es weitergeht.

eigentlich solltest du auf der arbeit erscheinen, erst recht wenn du in der probezeit bist, da ist es am wichtigsten. denn das entscheidet darüber, ob du die stelle richtig kriegst oder es vergessen kannst.

Ich habe die stelle schon nach einer woche bekommen nur im vertrag steht probezeit von 3 monaten

0

Sicher kannst du zum Arzt gehen,laß dir was verschreiben.Nur "krank machen" ist nicht zu empfehlen,das sehen die Chefs nicht gerne,wenn man in der Probezeit schon sich krank schreiben läßt.

In Probezeit krank schlimm?

Ich habe am 3.09. angefangen als maurer und seit donnerstag war ich krank wegen rücken problemen.

Bist jetzt ist das leider noch nicht besser geworden, jedoch befürchte ich, wenn ich montag wieder zum arzt gehen würde, gekündigt zu werden.. (bin noch in Probezeit)

Sollte ich dennoch zum Arzt gehen oder lieber trotz starken rücken schmerzen auf Arbeit gehen?

...zur Frage

Entschuldigung nach dem Fehlen auf Arbeit?

Sagen wir Mal ich war 2 Tage lang krank weil ich Fieber hatte oder einfach nur erkältet war und der Arbeitnehmer eine Entschuldigung vom Arzt will, kann man die dann auch nachdem es einem wieder gut geht besorgen? Ich meine wegen einer Erkältung oder Fieber geht man ja nicht zum Arzt. Und würde der Arzt einem eine ausstellen wenn man nicht mehr krank ist?

...zur Frage

krank in der Probezeit - schlimm?

ein neuer Kollege von mir ist während der Probezeit krank geworden. Er hat starkes Astma ( nebenbei). Nun, kann er deswegen entlassen werden?? Der Arzt wollte ihn 3 Tage krankschreiben lassen, er hat sich aber nur für 2 entschieden. Ich weiß es kommt nie gut an krank zu sein, aber grad in der Probezeit??

...zur Frage

Ausbildung in probezeit kündigen wegen Gesundheit, darf der selbe Beruf später neu erlernt werden?

Wenn ich eine Ausbildung in der probezeit abbrechen, darf ich später dann eine neue Ausbildung im selben Beruf anfangen? Beim Abbruch darf man das ja allgemein nicht aber zählt das schon in der probezeit oder wenn ich in der probezeit gekündigt werde?

...zur Frage

Krank in der Probezeit ist das schlimm?

Ich mache ein Praktikum, und ich hatte heute Starke Kopfschmerzen, dass ich meine chefin gefragt habe ob ich machhause darf.
Mir gehts immer noch nicht besser und ich denke das ich morgen immer noch Schmerzen habe. ( ist mir schonmal passiert)
Jetzt meine Frage ist es schlimm wen ich in der Probezeit fehle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?