Darf man in der Probezeit (Führerschein) Alkohol trinken wenn man NICHT fahren muss?

6 Antworten

Ich empfehle Dir, mit dem Trinken von Alkohol erst zu beginnen, 30 Minuten bevor Du Dich in Dein Bett legst abends.

Wenn man als fussgänger besoffen über ne rote Ampel torkelt, ist auch der Führerschein in Gefahr.

Hallo.

Du darfst auch nicht mit Fahrrad oder zu Fuß auffallen.
Wenn du zu Hause Alkohol trinks den an den Restalkohol, für den nächsten Tag.

Mit Gruß

Ja, solange du nur nüchtern fährst ist das kein Problem.

Ja natürlich. Es besteht ja kein generelles Alkoholverbot sondern man muss nur hinterm Steuer 0,0 Promille haben