Darf man in der Öffentlichkeit pfeifen?

4 Antworten

Mich nerven auch Leute in Highheels die so laut sind beim laufen. Ist nunmal auch erlaubt. Es gibt so vieles was Menschen nervt,man kann nicht auf alles Rücksicht nehmen und es deshalb verbieten.

du solltest nicht gerade in einer kirche oder an einem stillen ort pfeifen aber deutschland ist ein freies land also darfst du pfeifen außer 22 uhr in der nachtruhe da solltest du nicht so laut pfeifen


Warum sollte das verboten sein? Soooo laut ist das nun wieder auch nicht - es sei denn, jemand benutzt eine Trillerpfeife.

6

weil es andere menschen nervt

0
6

ich wollte damit eig fragen ob ein Ausraster berechtigt ist wenn ich jemanden zB in Umkleidekabinen pfeifen höre und es mich stört. Vorallem wenn dieser Mensch das Lied was gerade faksch nachpfeift oder sogar ganz was anderes pfeift, da kriegt man doch die Krise

0
76
@1921x

Nö, das ist kein Grund, auszurasten.

Schalte einfach auf Durchzug.

0

Dürfen Moslems pfeifen?

Also ich meine mit Pfeifen einfach mit dem Mund normal Pfeifen. Ein Kumpel hat gesagt man dürfe das nicht da man sonst den Teufel rufen würde ... 

...zur Frage

Darf man in der öffentlichkeit Filmen?

Hallo Leute, ich und ein Freund planen einen Kurzfilm über Internetsucht zu drehen. Dazu wollen wir in Düsseldorf ein paar Aufnahmen in der Öffentlichkeit machen. Nun habe ich bedenken, das wir ärger bekommen.

Dürfen wir z.B. auf Bahnsteigen der DB Züge, Straßenbahnen oder einfach so die öffentlichkeit filmen?

...zur Frage

Wie kann man Pfeifen lernen (Bitte Erklären)?

Wie kann man Pfeifen lernen (Bitte eine Erklärung)?

Ich suche schon das Internet ab, aber meistens kommt nur: Finger pfeifen lernen tutorial, Ich möchte allerdings nur generell pfeifen können, kann mir jemand erklären wie das geht weil ich zu dumm dafür bin

...zur Frage

Darf ich fremde Personen in der Öffentlichkeit fotografieren und filmen, wenn diese Aufnahmen nicht veröffentlicht werden?

Ich habe im Internet gelesen, dass in Deutschland laut dem Gesetz "Recht am eigenen Bild" nur die Aufnahmen von Personen in der Öffentlichkeit geregelt ist. Wie sieht es dann aus mit Aufnahmen aus, die nicht veröffentlicht werden?

...zur Frage

Musikalisch pfeifen lernen - wo?

Ich kann pfeifen. Ich möchte aber so pfeifen können wie dieser nette Herr:

https://www.ted.com/talks/a_whistleblower_you_haven_t_heard?language=de

Über Google finde ich nur totale Anfängertipps/Videos die mir nichts bringen weil ich normal pfeifen kann. Aber um so Pfeifen zu können wie der Herr in dem Video braucht es schon etwas mehr.

Wo lerne ich das?

...zur Frage

Nägel knabbern in der Öffentlichkeit?

Im Wartezimmer eines Arztes saß mir eine junge Frau gegenüber und knabberte an ihren Fingernägeln. Mir war übel bei dem Anblick, war aber nicht in der Lage konstant wegzusehen. Darf man dazu etwas sagen und bitten damit aufzuhören, weil mir schlecht wird oder ist das nicht gestattet? Könnte ja ein Eingriff in die persönliche Freiheit sein.
Was hätte ich tun können außer das Wartezimmer zu verlassen?
Vielen Dank für einen Rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?