Darf man in der Öffentlichkeit grillen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Grillen ist nicht überall erlaubt.

Es gibt öffentliche Grillplätze. Teilweise kann man die einfach nutzen, manchmal muss man die Nutzung bei der Stadt "anmelden". Das ist lokal unterschiedlich und kann nicht allgemein gültig beantwortet werden.

einfach irgendwo nicht,aber an ausgewiesenen stellen unterliegt meist kommunalen verordnungen

Ich vermute, dass ist von Bundesland zu Bundesland verschieden! Einfach beim zuständigen Ordnungsamt Deiner Stadt nachfragen! Auf alle Fälle, auch da, wo es sicher ist! Also bei dem Wetter nix im Wald! Und auch aufräumen hinterher! Hab mal wo gehört da soll man nur im Kiesbett grillen können. Habe aber k.A. wodas war.

Vllt kann jemand den Garten zur Verfügung stellen! Viel Spaß! ::-)

Solange wie sich keiner gestört fühlt und es auch ein angemessener ort ist, z.b ein park ist, darf man es, es sei denn es steht anders irgendwo.

ja es ist erlaubt wenn es nicht verboten ist... ganz toll

0
@VonUndZuManiac

Richtig lesen ist nicht so deine stärke oder? Da steht, an einem angemessenen ort wie einem park ist es erlaubt, es sei denn da steht ein schild, welches das grillen verbietet.

intelligenz wo bist du!?

0

Wenn du keinen störst und es nicht verboten ist durch Schilder und du keinen Schaden anrichtest ist es erlaubt.

Natürlich darf man das, in Parks oder so...

Okay danke :)

0

Dort wo es erlaubt ist, ja.

nur an ausgewiesenen stellen, einfach so auf der strasse n feuer machen kommt nich so geil... wir wurden auch mal vom parkplatz gejagt mit unseren einweg-grill-schalen

jaein ....

wenn es die kommune erlaubt. aber dann auch nicht uneingeschränkt

Was möchtest Du wissen?