Darf man in der Öffentlichkeit eine Eisenstange tragen?

7 Antworten

Gehört habe ich noch nichts davon. Aber ausschließen kann ich es nicht. Wahrscheinlich wird es bald verboten sein, Eier nach Hause zu bringen (kann man ja auch als Waffe verwenden). Und bald wird es Pflicht sein, sich seine Hand wegamputieren zu lassen,. Oder wie war das mit der Ohrfeige an G. Schröder?

Es kommt darauf an wo.

Wenn du an einem Hauptbahnhof in einer Großstadt mit einer langen Eisenstange durch die Hallen gehst wird dich die Bahnsicherheit auffordern zu gehen einfach wegen der Verletzungsgefahr.

Generell dort wo viele Menschen sind sollte man so etwas nicht tun. Sicherheitskräfte sind angewiesen auf so etwas zu achten.

Wenn du allerdings alleine im Wald unterwegs bist wird sich niemand an deiner Eisenstange stören (höchstens wundern was du damit vorhast).

wird dich die Bahnsicherheit auffordern zu gehen...

Sehr richtig. Selbst Luftballons an längeren Schnüren sind verboten, da zu große Gefahr. 

1

Wüsste nicht dass das verboten ist.
Du kannst ja auch Äxte im Baumarkt holen und musst die dann auch transportieren.

Was möchtest Du wissen?