Darf man in der öffentlichkeit ab 16 schon rauchen?

3 Antworten

Nein, erst ab 18, nur kontrolliert es kaum einer, deshalb kann man das als stillschweigende Duldung betrachten. Aber, wenn Polizeibeamte oder Ordnungsdienste euch erwischen, nimmt man euch die Fluppen ab, und das völlig rechtens.

Rauchen darf man erst ab 18, man sollte aber am Besten nie damit anfangen.

Lg

Ab welchem Alter darf man in England in der Öffentlichkeit rauchen?

Frage steht oben. Ich will wissen, ab welchem Alter man in England in der Öffentlichkeit rauchen kann, nicht mit welchem Alter man sie kaufen kann. In der Schweiz kann man als minderjähriger in der Öffentlichkeit rauchen, ohne dass dir Polizisten etwas antun können. Bitte kommt mir nicht mit Antworten wie "Hör auf zu rauchen, das ist ungesund"...

Danke!

~ ThePredatorHD ~

...zur Frage

österreich rauchen ab 16, darf man dan in deutschland auch rauchen?

ich bin zwar nicht raucher, aber ich und meine freunde fragen uns das schon so oft..

also zb meine kollegin ist 16 jahre alt und raucht, in österreich ist es ab 16, in deutschland ab 18, und wir sind fast jeden tag in lindau.. darf sie da rauchen nach dem österreichischen gesetz mit 16, oder darf sie nicht?

...zur Frage

stimmt es das man ab 16 in der öffentlichkeit rauchen darf aber erst mit 18 zigaretten kaufen darf?

also wir hatten das heute in soialkunde und ich finde die aussage ziemlich komisch. warum darf man mit 16 rauchen aber nicht selber kaufen? hat sich meine Lehrerin vertan oder ist das wirklich so? iwie gibt das doch keinen Sinn :D

...zur Frage

london alterbeschränkungen

ab wann darf man in London zigaretten und alkohol kaufen ? und wie sieht es dort mit rauchen in der öffentlichkeit aus?

...zur Frage

Chef raucht im Büro....Was tun?

Hallo,

ich arbeite seit paar Tagen in einem Büro und mein Chef raucht dort leider sehr oft. Ich bin Nichtraucher und fühle mich massiv gestört. Ich habe meinem Chef von Anfang an gesagt, dass ich Nichtraucher bin und er bitte nicht vor mir rauchen solle....Leider raucht er weiter....Was kann ich tun?? Ich möchte den Job ja nicht verlieren.

...zur Frage

Shisha Rauchen in der öffentlichkeit?!Minderjährig?

Bin 16 Jahre und wollte fragen ob ich mit freunden (ebenfalls unter 18) shosha raucjen darf. Ich weis das tabbak rauchen ab 18 ist aber wir rauchen nur steine und die darf man doch auch unter 18 konsuminieren. Daher machen wir ja nichts verbotenes oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?