Darf man in der nähe von München Paintball unter 18 (ab 13) spielen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Deutschland ist Paintball vom Gesetzgeber ab 18 Jahren erlaubt. Wenn dein Cousin erst 13 wird gibt es auch im nahe gelegenem Ausland kaum eine Möglichkeit.

In der Schweiz ab 16 Jahren ohne Einschränkungen - unter 16 Jahren mit schriftlicher Erlaubnis der Eltern - bis 14 nur in Begleitung der Eltern.

In Österreich ist das spielen meistens schon ab 14 Jahren in Begleitung der Eltern erlaubt. Ab 16 Jahren ist das Spielen auf den meisten Anlagen mit Vorlage einer schriftlichen Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten gestattet. Markierer kaufen geht ab 18 Jahren.

In Tschechien kommt es auf den Spielfeldbetreiber an - manche sagen ab 18, andere schreiben dazu: Zitat von paintball-plzen.eu: "Es gibt praktisch keine Beschränkung, was das Alter der Spieler angeht, trotzdem eine Gewohnheit ist, dass die Spieler unter 15 eine schriftliche Zustimmung der Eltern oder des gesetzlichen Vertreters haben sollen. Einhaltung dieser „Regel“ ist eine Sache der Organisatoren der Turnieren oder der Betreibern der Spielfelder"

google ist dein Freund.

Glaube ja nicht das es sich lohnt mit 17 Personen so einen Weg auf sich zu nehmen um Paintball zu spielen aber wenn doch sucht halt mal Spielfelder in der Schweiz oder Tschechien raus und lass deine/seine Eltern dort nachfragen.

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber z.B. in CZ ist es günstiger und die sehen das lockerer ;) Wenn die Eltern mitkommen dürfte es ja vom fahren auch kein ding sein.

Man darf es generell nicht .. und schon gar nicht mit 13 ;-) und mit 14 auch nicht ...

Ist erst ab 18. War zumindest in der Halle so, wo wir das letzte Mal waren.

Liebe Grüße, Flupp

MGMegaGame 27.05.2011, 00:32

achso, na dann dankeschön für die antwort... tut mir eigentlich nur Leid für mein Freund :(

0

Was möchtest Du wissen?