Darf man in der Nacht vor einer Weisheitszahn OP mit Vollnarkose Rauchen?

8 Antworten

Ich würde das an deiner Stelle lassen. Vor der OP sollte das eigentlich kein Problem sein aber Wegen den paar Stunden würde ich nichts riskieren. Schließlich ist das eine OP und das Zahnfleisch ist sehr empfindlich. 

Rauchen erhöht den Blutdruck, was auch nicht gut bei einer OP ist. 

Alles gute.

also  kann ich jetzt noch ein paar rauchen bevor ich schlafen gehe?

0
@oberzicke20

Soviel ich weiß, erhöht Rauchen vor der OP das Thrombose - Risiko, und kann auch bei der Narkose Probleme machen.. manche Rauchen ab 6 Std vor der OP nicht mehr, also ich würde es lassen. 

Lieber keine Rauchen und erleichtert bleiben statt Rauchen und Nervös sein. 

0

Also rauchen vor der Weisheitszahnentfernung sollte gar kein Problem sein . Habe ich schon eine ganze Schactel kurz vor der OP geraucht ! Du solltest aber beachten dass man nach der OP 15 Tage keine Zigaretten rauchen darf da der Wund noch offen ist. Am besten zuhause rauchen und den Mund danach spülen .

Es gibt kein Gesetz das es verbietet.

Ich halte es allerdings für möglich daß der Zahnarzt sich nicht so gut auf seine Arbeit konzentrieren kann wenn du nach Qualm richst und er dir ausversehen den falschen Zahn zieht.

Trotzdem, gutes Gelingen !


Was möchtest Du wissen?