Darf man in der Klapse telefonieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich war schon 3 mal in der Psychiatrie und konnte mein Handy immer behalten. Ich war aber auch auf der offenen Station. In der geschlossenen Station wo sehr sehr schwere Fälle sind, sind Handys manchmal nicht erlaubt. Telefonieren kann man dann aber trotzdem, mit dem Münztelefon auf Station. Das Ladegerät von dem Handy muss man aber oft abgeben, wohl weil du oder jemand anderes damit jemanden u.a erwürgen könnte. Das Handy wird dann bei den Pflegern aufgeladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Station anrufen und fragen.

Ich kenne komplettes Handyverbot, nur draußen telefonieren, man darf es haben aber muss das Kabel abgeben, freie Verfügung nach Lust und Laune, nur Handys ohne Kamera...

Das ist überall unterschiedlich geregelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz auf die Psychiatrie/Station an. Manche haben generelle Kontaktsperre, andere nicht. Bei manchen bekommt man das Handy auch nur zu gewissen Zeiten.

Bei vielen musst du allerdings das Ladekabel abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?