Darf man in der Kirche die elektronische Bibel anstatt die Bücher nutzen. Z.B. Die Bibel auf Handy, wenn es im Flugmodus steht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hm, mich wundert, dass da, wo du in den Gottesdienst gehst, verboten ist, sein Handy im Flugmodus zu nutzen. Ein explizites Verbot, so wie es in Schulen z.B. üblich ist, habe ich selbst in der Kirche noch nicht erlebt.

Ich kann verstehen, was die Motivation sein könnte. Schlägt jemand eine Bibel auf, kann jeder sehen, dass es eine Bibel ist. Liest jemand in seinem Handy, kann es alles sein - Social Media, Ebooks. Oder man spielt ein Spiel. 

Da ist dann immer gleich Mißtrauen, dass der Handybenutzer gar nicht zuhört. Das wäre ja extrem unhöflich. Vielleicht kommt es so zum Verbot.

Der Flugmodus ist gut. Manche Handys können die Mikrophonanlage in der Kirche stören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?