Darf man in der Bewerbung erwähnen, dass die Firma Lieferant vom jetzigen Unternehmen ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall! Gleich im Anschreiben mit reinsetzen: " Nach erfolgreichem Abschluss meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei Firma xy orientiere ich mich beruflich neu. Da ich nach Beendigung meines Ausbildungsvertrages Ende Septembern ach Köln umziehen werde und Ihre Firma mir bereits als Lieferant bekannt ist, bewerbe ich mich.... " Viel Erfolg!!!!

Das kannst Du in Deine Bewerbung schreiben. Meist wird sowieso gefragt warum man sich gerade hier im Unternehmen bewirbt. Ob das jetzt durch Zeitung, Mundpropaganda oder eben durch die Ausbildung in einem anderen Betrieb ist, spielt keine Rolle.

Der potentielle Arbeitgeber weiss dann schon bei der Bewerbung dass Dir die Firma und die Produkte bekannt sind. Unter Firmengeheimnisse fällt das bestimmt nicht.Viel Glück

ist schon in ordnung so (manchmal sogar hilfreich)

firmengeheimnisse plauderst du auf keinen fall aus, ist ja kein dritter, dem du das weitergibst.

Ja, ich denke nämlich auch das das hilfreich sein kann, da ich ja so auch zeige das ich wenigsten etwas Produktkenntnisse hab, da ich im Moment auch im Einkauf eingesetzt bin..

0
@SummersGone

siehst du, das könnte sogar ein weiterer pluspunkt für dich sein.(sollte man wenigstens meinen) viel glück! :-)

0