Darf man in der Arbeit Rumkugeln essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

liegen die im Laden bei Süsswaren oder beim Alkohol?(beantwortet das Deine Frage)

13

Da hast du eigentlich recht! Ob ich das im Notfall meinem Chef auch so sagen kann?`g

0
35
@Springfresh

sicher kannst Du das...(oftmals wird aber auch nur Rumaroma verwendet) Weisst Du wieviele Deiner Kollegen unter Drogen und Alkohol stehen wovon Du nix weisst! Du wärst anscheinend echt überrascht!

0
13
@Leichnam69

Da hast du recht! Und das oft nur Rumaroma verwendet wird hab ich gar nicht gewusst! Aber bei Casali... das ist echter Rum oder?

0

ich würde es generell lassen, denn in der heutigen zeit ist alkohol am arbeitsplatz verboten... so setzt du dich unter umständen unnötigem verdacht aus, was vielleicht sogar zu mobbing führen kann. - es gibt doch so viele andere leckere naschereien ohne alkohol / aroma / geschmack. lg

13

Ich hab halt grad nen Gusto auf Rumkugeln! ;-) Na hoffentlich vergeht das bald wieder!

0
55
@Springfresh

dann nasche die kugeln heute abend. was ich meine: man hat nix schneller als einen schlechten ruf... auch wenn nur rum-aroma drin ist, so könnte bei deinen kollegen und chef schnell ein falscher verdacht aufkommen und die sprechen einen nicht unbedingt daruf an sondern reden eher über dich - hinter deinem rücken... und damit tust du dir keinen gefallen.

grundsätzlich spricht nichts gegen rumkugeln, sowie ja in vielen andern lebensmittel auch alkohol drin ist, doch in der heutigen zeit wäre ich vorsichtig, schon allein, um mich nicht einem falschen verdacht auszusetzen. lg

0

Ich würde sagen es kommt drauf an ob du direkten Kundenkontakt hast. Dann solltest du natürlich keinen "Mundgeruch" / "Fahne" haben. Ansonsten geht das schon, da man es ja im Blut nicht nachweisen kann also auch nichts rechtliche Folgen haben kann.

Ich liebe dich Nein Scherz

Also ihr kennt das doch wenn mal "Nein Scherz" sagt aus Angst der andere könnte komisch reagieren obwohl man es eigentlich ernst meint. Das habe ich einen Jungen erzählt und er hat mir zugestimmt und gesagt: "ja stimmt hinter nein Scherz ist immer bisschen wahrheit" und dann sagt er "ich liebe dich" "Nein Scherz" ist das jetzt ein Scherz oder ernst gemeint

...zur Frage

wie sage ich dem arzt dass ich eine Essstörung habe?

ich gehe bald zum arzt und will ihm auf jeden fall erzählen, dass ich eine essstörung habe(bulimie). nur ich weiß nicht, wie ich ihm das sagen soll, ich kann doch nicht einfach sagen: "hi, ich hab bulimie" .....?! habt ihr erfahrungen oder tipps was ich sagen könnte und wie ich es sagen könnte?

...zur Frage

Ist in chinotto Alkohol?

Hallo Könnt ihr mir sagen ob in Chinotto (ein Italienisches Getränk) Alkohol enthalten ist ?

...zur Frage

Alkohol trinken, womit anfangen?

Hallo Community, wenn man erst anfängt Alkohol zu trinken womit soll man so anfangen?

(Ernst gemeint Frage) (Eltern erlauben es)

...zur Frage

Ich bin durch mit den Nerven?

Hallo liebe Gute Frage Community,

Ich habe folgendes Problem, ich bin so sehr in meinen Azubi Kollegen verliebt, dass ich total schüchtern bin wenn ich mit ihm rede, rot werde und entweder sehr leise rede oder mich total verspreche und keine Wörter raus bekomme (manchmal kann ich schon mit ihm reden aber meistens bin ich zu unlocker) das ganze geht jetzt gut 1 Jahr schon so und ich halt es nicht mehr aus ich bin so verliebt dass ich nicht mal vor ihm essen kann... er macht mich voll nervös, das blöde ist jetzt ich konnte es ihm bis jetzt einfach nicht sagen, aus Angst mich zu blamieren oder einen Korb zu bekommen, er macht oft Anzeichen, wir ärgern uns und flirten regelmäßig, manchmal bin ich mir allerdings einfach nicht sicher ob es nicht einfach von ihm freundschaftlich gemeint ist. Letztens hat er gemeint ich wäre ein Schatz und hat mich "my Lady" genannt das sind alles so Sachen. Der Punkt ist nur wir haben nun bald einen gemeinsamen Auslandsaufenthalt und sind dann dort mit einer anderen Person (nennen wir sie Anna) auch 4 ganze Wochen in diesen 4 Wochen werden wir 7 Tage zu zweit allein verbringen (die meiste Zeit zumindest) nun die Frage soll ich es versuchen und es ihm sagen. Meine Chancen werden wohl nicht gut stehen da wir eigentlich Kollegen sind (wie sind beide 18) bitte gebt mir einen Rat.

Danke im Voraus 💗

Loveevia

...zur Frage

darf der AG sagen das er kein Arbeitszeugnis ausstellt und oder sagen ob der AN ein Arbeitszeugnis selbst schreiben soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?