Darf man in der Arbeit Rumkugeln essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

liegen die im Laden bei Süsswaren oder beim Alkohol?(beantwortet das Deine Frage)

Da hast du eigentlich recht! Ob ich das im Notfall meinem Chef auch so sagen kann?`g

0
@Springfresh

sicher kannst Du das...(oftmals wird aber auch nur Rumaroma verwendet) Weisst Du wieviele Deiner Kollegen unter Drogen und Alkohol stehen wovon Du nix weisst! Du wärst anscheinend echt überrascht!

0
@Leichnam69

Da hast du recht! Und das oft nur Rumaroma verwendet wird hab ich gar nicht gewusst! Aber bei Casali... das ist echter Rum oder?

0

ich würde es generell lassen, denn in der heutigen zeit ist alkohol am arbeitsplatz verboten... so setzt du dich unter umständen unnötigem verdacht aus, was vielleicht sogar zu mobbing führen kann. - es gibt doch so viele andere leckere naschereien ohne alkohol / aroma / geschmack. lg

Ich hab halt grad nen Gusto auf Rumkugeln! ;-) Na hoffentlich vergeht das bald wieder!

0
@Springfresh

dann nasche die kugeln heute abend. was ich meine: man hat nix schneller als einen schlechten ruf... auch wenn nur rum-aroma drin ist, so könnte bei deinen kollegen und chef schnell ein falscher verdacht aufkommen und die sprechen einen nicht unbedingt daruf an sondern reden eher über dich - hinter deinem rücken... und damit tust du dir keinen gefallen.

grundsätzlich spricht nichts gegen rumkugeln, sowie ja in vielen andern lebensmittel auch alkohol drin ist, doch in der heutigen zeit wäre ich vorsichtig, schon allein, um mich nicht einem falschen verdacht auszusetzen. lg

0

Ich würde sagen es kommt drauf an ob du direkten Kundenkontakt hast. Dann solltest du natürlich keinen "Mundgeruch" / "Fahne" haben. Ansonsten geht das schon, da man es ja im Blut nicht nachweisen kann also auch nichts rechtliche Folgen haben kann.

Was möchtest Du wissen?