Darf man in der 9.Schulstufe 2 Tage fehlen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

du kannst beim direktor anfragen ob das geht(ist in meiner schule so) oder du tust so als wärst du krank haha

Jana1234561 26.02.2017, 20:32

Glaubst du das es genügt wenn ich es einfach in der früh noch melde 

0
Hideaway 26.02.2017, 21:12

du kannst beim direktor anfragen ob das geht(ist in meiner schule so)

Na, du bist ja eine ganz Clevere. Voll der Durchblick.

Meine Güte, wer hat dir diesen Unsinn denn bloß eingeblasen? Schon mal was von Schulpflicht gehört?

0
CuzYNot 26.02.2017, 21:59

Der Direktor lacht dich aus

1
alina6789 26.02.2017, 23:02

ein Schulkamerad ist vor 3 Jahren nach Südafrika geflogen und hat in der letzten Schulwoche gefehlt, er hat einige Monate vorher gefragt (beim Direktor) ob sich das einrichten lassen ließ und es ging
das ist nicht der einzige Fall, eine Freundin hat zwei Tage mitten im Schuljahr gefehlt, weil sie nach Großbritannien ist,
vielleicht ist einfach mein Direktor so cool
müssen solche dummen Aussagen sein? gleich urteilen obwohl ihr  nichts wisst?
Ich würde sowas nicht einfach erfinden, traurig

1
alina6789 26.02.2017, 23:05

aber jana, an deiner stelle würde ich einfach auf krank tun, am besten rufen deine Eltern in der Früh an und sagen du seist krank,
und das ohne vorher anzufragen, denn wenn das nicht hinhaut und du kommst nicht in die Schule, ist es offensichtlich dass du doch arbeitest

1

Völlig unmöglich. Du brauchst eine Beurlaubung, die Du nur aus triftigen Gründen bekommst – und die solltest Du mindestens einige Tage im Voraus bei der Schulleitung beantragen. Wegen Fasching kannst Du das vergessen.

Das mit dem krankmachen solltest Du Dir aus dem Kopf schlagen. Wenn das rauskommt (und denke nicht, das ist unwahrscheinlich), ist der Ärger für Dich und Deine Eltern gigantisch. Übrigens bst Du in so einem Fall auch nicht unfallversichert.

Im Übrigen gilt das für jede Fehlzeit und jede Jahrgangsstufe.

Das darf man selbstverständlich nicht.

Wenn muss man da Bescheid geben ?

Wenn du es dennoch tust, wird eher die Schule dir und deinen Eltern Bescheid geben. Und zwar unmissverständlich.

Nein darfst du nicht. Du hast eine Schulpflicht und deine Eltern sind dazu verpflichtet dafür zu sorgen das du diese einhältst.

Einfach Krank tun

Nein natürlich kannst du einfach nicht zur Schule gehen und schwänzen wer nimmt denn das heutzutage noch ernst und natürlich musst du das auch niemandem melden, ist doch klar.

Was möchtest Du wissen?