darf man in den usa auch nachts fliegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das Nachtflugverbot ist eigentlich ein Start und Landeverbot und glt nur für bestimmte Flughäfen. DUS ist z.b zu, LPZ FRA und COL sind offen. In den USA gibt es jede Menge Flughäfen ohne Beschränkung.

Kannst du nicht pauschalieren. In den USA gibts mit Sicherheit Flughäfen die Starts und Landungen nachts erlauben. Wie bei uns in D auch.

In Deutschland gibt es kein Nachtflugverbot! Die Verwendung dieses Begriffes für geforderte Start- und Landeverbote zeigt wieder mal, wie wenig die Ökos von der Materie verstehen... In den USA sind solche Verbote eher selten anzutreffen, und geflogen wird ohnehin weltweit rund um die Uhr.

Wobei Theorie und Praxis da auseinander klaffen. Ich kenne keinen US-Flughafen, der tatsächlich die ganze Nacht Betrieb hat. Selbst in New York werden in La Guardia und JFK nachts die Schotten dicht gemacht. Auch meine "Heimatflughäfen" Tampa und Orlando haben nachts keinen Betrieb.

0
@Urbanessa

Eben, die Nachfrage regelt das Angebot! Warum muss in Deutschland alles reglementiert werden?

0

Darf ein 13jähriger in die USA alleine fliegen?

Darf ein 13 jähriger alleine in die USA fliegen oder bekommt er spätestens in den USA Probleme wenn er umsteigen muss zu einem inlandsflug?

...zur Frage

Darf man Essen in das Handgepäck packen, wenn man in die USA fliegen möchte?

Ich werde morgen in die USA fliegen und will nun möglichst schnell wissen, ob man verschweißte Lebensmittel(Süßigkeiten usw.) mit in das Handgepäck packen darf. :)

...zur Frage

Nürnberger Flughafen - Nachtflugverbot?

Hat der Nürnberger Flughafen ein Nachtverbot bzw. könnte in der Nacht z.B. ein A330 starten/landen?

Gibt es noch weitere Flughäfen in Deutschland mit keinem Nachtflugverbot?

...zur Frage

Kann man unter 18 alleine in die USA fliegen?

Hallo,
ich bin 15 Jahre alt und wollte fragen ob ich alleine in die USA fliegen darf und ich dann auch in einem Hotel übernachten dürfte.

...zur Frage

USA gefährlicher als Deutschland?

Ist es in den USA grundsätzlich gefährlicher, nachts auf der Straße zu sein als in Deutschland? Angenommen man befindet sich in beiden Länder in einer Großstadt im einem normalen Viertel ohne Gamgkriminalität o.Ä. . Gibt es in den USA prozentual mehr gefährliche Viertel als in Deutschland?

...zur Frage

Wenn ich rumänische Staatsangehörigkeit habe, darf ich nach usa?

Meine Mutter hat Rumänische Staatsangehörigkeit wohnt seit 16 Jahren in Deutschland. Wir wollen im Dezember für 1-2 Wochen in die USA fliegen. Wie ist es mit Visum oder Esta? Ich habe Deutsche Angehörigkeit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?