Darf man in den Pausen der FOS Bayerns mit Kopfhörern Musik hören?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das steht in der jeweiligen Schulordnung und nicht in einem Schulgesetz.

Daher kann es auch von FOS zu FOS unterscheidlich sein. Da du dort im Gebäude mit Kopfhöreren Musik hörendes ein Mädchen gesehen hast, wird es an dieser Schule (in den Pausen) wohl erlaubt sein.

Wenn du darüber allerdings "so redlich erstaunt" warst, begreife ich nicht so ganz,warum du dieses Mädchen nicht gleich direkt angesprochen und gefragt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frabenk
16.02.2016, 19:17

Ich bin ein introvertierter und auch recht schüchterner Mensch und werde sicherlich kein mir völlig fremdes Mädchen darauf ansprechen, ob das, was sie da macht, denn erlaubt sei. :D

Aber danke, jetzt weiß ich über die Umstände Bescheid und bin mir darüber im Klaren, wen ich zu fragen habe, da ich glücklicherweise einen entfernten Bekannten habe, der die Schule besucht. :)

0

Ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Kommt nunmal extrem auf die Schulleitungen & deren Macht ihre Verbote durchzusetzten.

Warum erstaunt dich das denn überhaupt? Bin auf einem Techn. Gymnasium in Rlp & dort stört es die Lehrer teilweise nichteinmal wenn man im Unterricht am Handy ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DAs hat nichts mit der Schulart zu tun, sondern mit den Schulregeln. Da macht jede Schule ihre eigenen. 

Ich wüsste auch nicht warum das nun generell verboten sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?