Darf man in den Niederlanden legal Cannabis anbauen?

7 Antworten

Der Anbau von Cannabis ist strafbar, aber das Züchten von 5 Pflanzen zum Eigengebrauch wird wiederum geduldet. Allerdings dürfen dabei höchstens zwei technische Hilfsmittel, wie ein Zuchtzelt, Kunstlicht oder eine Absauganlage verwendet werden.  Diese erwecken nämlich den Eindruck einer professionellen Zucht. Bei einem Anbau in geschlossenen Räumen kommen aber schon schnell zwei oder mehr Hilfsmittel zum Einsatz.

Wenn bei einer Person 5 Pflanzen zum Eigenbedarf entdeckt werden, werden diese beschlagnahmt, aber es erfolgt keine strafrechtliche Verfolgung. Bei 5 Pflanzen in einer professionellen Anlage lassen die Behörden noch mit sich reden, während alle Situationen, in denen mehr als 5 Pflanzen vorhanden sind, unwiderruflich zur Anzeige kommen.

Solch ein typischer Fehler. Cannabis ist in den Niederlanden nicht Legal! Es ist nur entkriminaliesiert und wird maximal Geduldet. Wedel mit einem Joint vor der Polizei rum und bei nem schlecht gelaunten Polizisten findest du dich ganz schnell auf ner Polizeiwache wieder. Was überhaupt nicht möglich wäre sofern Cannabis Legal ist. 

Das war nicht die Frage. Der Bereich hier unter der Frage ist für Antworten auf meine Frage gedacht, du hasg nicht auf meine Frage geantwortet. Du entziehst dieses Feld seinem Sinn. Du bist ein armseliger kleiner Klugscheißer.

0

Was möchtest Du wissen?