darf man in Bulgarien auf einer Hochzeit eine Himmelslaterne steigen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im letzten Jahr durfte man.

MfG Roland

Bedenke, warum die Laternen in Deutschland verboten sind. Sie haben schon Brände gelegt. Selbst wenn es in Bulgarien kein Himmelslaternen-Verbot gilt, willst du wirklich ein bulgarisches Haus anlässlich einer Hochzeit abfackeln?

2

in anderen ländern lassen sie tausende laternen auf einmal steigen, ohne dass was passiert. es ist ja nur eine einzige. meine frage war ja auch, ob es ein verbot gibt oder nicht. würden es auch nachts machen, sodass kein flugverkehr betroffen ist, obwohl die nun auch nicht so hoch fliegen

0
25
@HHich

Nachts sind nicht weniger Flugzeuge als tagsüber unterwegs :D

0
2

ja? fliegen nachts flugzeuge in 200m über die stadt? ich glaube kaum!!!