Darf man in Bürojobs seine eigenes Schreibsystem verwenden, oder gehen die davon aus dass man mit 10 Fingern schreibt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

es gibt dir niemand vor wie du schreibst.

aber einigermaßen blind, flüssig und relativ schnell muss man sein. ich Schreib halt auch nur mit 7 finger

Wenn du wirklich schnell schreiben können musst, wirst du keine andere Wahl haben, denn mit Ein-Finger-Suchsystem kannst du keine derart hohen Schreibgeschwindigkeiten erreichen.

Grundsätzlich wird einem selten etwas vorgeschrieben. Man sollte aber schnell und flüssig schreiben können. 

Du kannst schreiben wie du willst, Hauptsache richtig und in angemessenem Tempo.

Da, wo ich gearbeitet habe, konnte ich schreiben, wie ich wollte - Hauptsache, ich schrieb fehlerfrei. 

Das Beherrschen des 10-Finger-Systems ist in Bürojobs Standard.

Patilla9 14.07.2017, 15:48

Blödsinn.

Schnell schreiben zu können ist Standard. Wenn das auch mit 7 oder 9 Fingern (wie bei mir) geht, ist alles in Ordnung..

Die wenigsten lernen noch die Version mit den 10 Fingern.

0
Marbuel 15.07.2017, 13:57

Hängt vom Job ab. Unter Programmierern gewiss nicht. Und auch nicht nötig. Als Sekretärin schon eher.

0

wie du schreibst ist dir überlassen solange du eine geschwindigkeit hälst bei der dein chef damit einverstanden ist

Adlersuchsystem sieht halt komisch aus - aber wenn Du damit 230 Anschläge pro Minute schaffst ist das keine Problem

PascalSeidl1A0b 14.07.2017, 15:46

Ich kann mit 10 Fingern schreiben... Die Frage war nur rein theoretisch xD

0

Was möchtest Du wissen?