Darf man in Bayern das 1. Staatsexamen auch am Laptop schreiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die juristischen Examina müssen selbstverständlich grundsätzlich mit der Hand geschrieben werden. Es gibt eine Ausnahme - nämlich wenn es dir nicht zugemutet werden kann 5 Stunden am Stück per Hand zu schreiben. Dafür bedarf es aber einer körperlichen Beeinträchtigung an der Hand/am Arm. Dafür musst du dann ein entsprechendes Attest einreichen und zunächst beantragen mit dem Laptop schreiben zu dürfen. Darüber entscheidet dann das LJPA.

Gruß

Soweit ich weiß, hat Bayern immer noch ein reines Klausuren-Staatsexamen; jedenfalls für Juristen. Es wäre sehr unwahrscheinlich, daß dieses am eigenen Laptop geschrieben werden darf; aus naheliegenden Gründen.

hmmm...

alle die aus den Prüfungen kamen, hatten mit der Hand geschrieben.... keiner mit Laptop.... (Staatsexamen.Lehramt)

Oder ist das bei den Juristen schon Standard?

Was möchtest Du wissen?