Darf man in baden würtemberg 2 arbeiten an einem tag schreiben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo :)

Das ist zwar für euch grenzwertig, aber gestattet ------> genauso wie Arbeiten in der Nachmittagsschule zu schreiben, was ich einmal tun musste. Manchmal lässt es sich auch vom Stundenplan her nicht anders einrichten.

Im Schulgesetz von BW steht im §9, Abs 3

(3) Klassenarbeiten und schriftliche Wiederholungsarbeiten sind gleichmäßig auf das ganze Schuljahr zu verteilen. An einem Tag soll nicht mehr als eine Klassenarbeit geschrieben werden. In einer Woche sollen nicht mehr als drei Klassenarbeiten geschrieben werden. Vor der Rückgabe und Besprechung einer schriftlichen Arbeit oder am Tag der Rückgabe darf im gleichen Fach keine neue schriftliche Arbeit angesetzt werden.

Wenn es mehr sind, kann man den Klageweg beschreiten und dann hat die Schule ein Problem. Dies kann möglicherweise in anderen Bundesländern anders geregelt sein.

Das kommt ganz darauf an. Zwei reguläre Klassenarbeiten dürfen nicht am selben Tag geschrieben werden. Nachschreibetermine sind beliebig viele an einem Tag erlaubt. Auch die Kombination von regulärer Klassenarbeit und Nachschreibearbeit an einem Tag ist erlaubt.

Sogar drei Stück am Tag.  Alles im grünen Bereich.

willi55 04.07.2017, 17:59

Nein, das geht nicht!

0

man darf in BW sogar 10 Stunden arbeiten gehen.....

Ja aber keine Hauptfächer

Was möchtest Du wissen?