Darf man im Zug Essen oder nicht?

6 Antworten

du darfst es im Zug essen.....aber ich persönlich finde es sehr unangenehm wenn in meiner unmittelbaren Umgebung im Zug Leute was essen was sehr intensiv riecht............der ganze Waggon riecht (stinkt) dann oft danach und nicht jeder findet das toll ;) ;)

Wenn man alleine vom Recht spricht und die Frage mit ''Dürfen'' einleitet, dann darf man das sicher schon. Aber das was deine Mutter meint sind mit Sicherheit die Manieren. Ich kann dir aber sagen, dass das nicht verboten ist, was ohne deine Mutter passieren hätte können.

man isst nichts, was die einrichtung verkleckern könnte oder andere durch gerüche stören könnte. so ist z.b. eis im bus verboten (siehe aufkleber an den türen).

schlimmstenfalls hätte dich der zugbegleiter aussteigen lassen - aber nur, wenn es in einen streit ausgeartet wäre - normalerweise würde man nur mehr oder minder freundlich darauf hingewiesen, das einzustecken, um nicht was einzusauen.

Muss ich in der Bahn platz machen?

Hallo Community,

hier mal eine Frage aus dem Bereich "Anstand und Höflichkeitsformen"

Heute in der S-Bahn passiert. Es gibt ja viele Bahnen die extra für die Mitnahme von Fahrrädern geeignet sind. Da sind dann auf jeder Seite so 4 "Klappsitze" auf die man sich entweder setzen kann oder vor denen man ein Fahrrad abstellen kann. (und wenn man will auch noch mit so einem Gurtsystem befestigen kann) - kennt ihr bestimmt wenn ihr öfters im ÖPNV unterwegs seid.

Meine Frage: Muss ich aufstehen wenn ich auf einem dieser Klappsitze sitze und jemand mit einem Fahrrad zusteigt? Also gibt es eine "verpflichtung" oder so was in den Beförderungsrichtlinen der Bahn? Ich mein, klar es gehört zum Anstand seinen Platz einem älteren Mitbürger usw anzubieten, aber muss auch 4 Personen aufstehen und den Rest der Fahrt stehend in Kauf nehmen nur weil einer sein Fahrrad nicht festhalten will? Wenn die Bahn leer ist, ist es kein Problem sich wo anders hin zu setzen, aber zur Rush-Hour ist jeder Sitzplatz heiß begehrt.

Für die Fahrradmitnahme, zahlt man beim Ticketkauf ja auch nicht mehr, hat man also wirklich einen Anspruch darauf sein Fahrrad dort abstellen zu dürfen? Oder geht es auch nach dem "wer zu erst kommt malt zuerst" Prinzip? Müssen ein, zwei, drei oder vier Leute aufstehen nur weil einer sein Fahrrad abstellen will um als rücksichtsvolle und gute Bürger zu gelten??

...zur Frage

meine oma isst brot mit speck und zwiebeln drauf!

machen das eure auch?woher kommt dieses essen her?

...zur Frage

Mutter lässt mich nicht essen machen?!

Hallo, meine Mutter macht in der letzten zeit nur noch Milchsuppen, irgendwelche Brühen und sowas zum Mittagessen... Davon werde ich nicht satt und schmecken tut das auch nicht. Gestern hab ich Tiefkühlpizza gekauft, weil wir nichts anderes hatten, außer diese Brühen und Brot ohne Belag. Also dachte ich mir ich mach mir das jetzt jeden Mittag solange bis sie wieder normale Sachen kocht. Ich verlange nicht von ihr das sie mir nur Pommer Pizza und Co kocht, Hauptsache irgendetwas außer diese Brühen ... Und was ist? Sie nahm mir die Pizza weg und hat die in den Müll geschmissen .. Alle. Ich bin total am hungern aber außer dunkles Brot ,Milch und diese Suppen haben wir nichts zu Hause ... Was soll ich tun damit sie wieder zur Vernunft kommt? Sie hat mir verboten selber essen zu machen, ich bin total verwirrt von dieser Frau !

...zur Frage

ist brot zum Salat ok?

Hi ich will abnehmen und abnehmen oder manchmal mittags salat essen kann ich ein 1 scheibe brot dazu essen oder ist das nicht so gut zum abnehmen

...zur Frage

Hat der Lokführer oder der Aushang recht?

Als ich heute zum Trainspotting am Bahnhof war, motzte mich ein Lokführer an, da er der Meinung war, ich dürfte kein Blitzlicht verwenden (es war gegen 22:30 Uhr). Auf dem Aushang am Bahnhof steht jedoch nur folgendes:

**Nicht gestattet sind....

....

.... die Benutzung von künstlicher Videobeleuchtung....

.....

Nur nach vorheriger Anmeldung gestattet sind....

.....

..... Foto und Videoaufnahmen für GEWERBLICHE Zwecke....

.....**

Was stimmt denn jetzt?

Das Problem ist:

Ich kann an meiner Kammera den Blitz abschalten. Wenn es jedoch Dunkel ist, belichtet er automatisch länger. Das kann ich nicht abstellen. Da ich auch einen Smartphoneadapter für mein Stativ habe, könnte ich dieses benutzen, damit gibt es kein Problem, das ding belichtet nicht länger. Dafür muuss ich allerdings jedes mals die Schnellwechselplatte umschrauben (habe leider nur eine)- Die Kammera ist nur eine alte, billige Traveller Happy Smile von Aldi. Was besseres kann ich mir nicht leisten.

...zur Frage

Was hilft gegen mundgeruch nach zwiebeln essen?

Habe einen salat mit Zwiebeln gegessen und der Geruch geht nicht weg und muss morgen zur Arbeit :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?