Darf man im Wald spazieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich !!

Du solltest aber auf jäger und naturgebiete achten....

LG

Was sind "Naturgebiete"? Ist nicht jeder Wald ein Stück Natur? Weshalb sollte er auf Jäger aufpassen? Muss man hetzutage als Spaziergänger Angst haben, dass man von einem Jäger mit einer Wildsau verwechselt wird?

1

Du hast recht luftkutscher , ich habe naturgebiet mit Naturschutzgebiet verwechselt .....
Aber bei den Jägern meinte ich , dass Spaziergänger vielleicht die Jäger vielleicht be der Arbeit stören indem sie versehentlich beim Joggen die Wildschweinen u. Ä. Verjagen / erschrecken......
Es tut mir leid falls ich eine falsche Antwort gegeben habe, aber ich habe nur versucht zu helfen.....
LG

0

Wenn Jäger auf dem Ansitz sind, dann kann man sie nicht bei der Arbeit stören. Wären sie bei der Arbeit, dann könnten sie nicht auf der Jagd sein, denn fast alle Jäger üben die Jagd als Hobby und nicht als Beruf aus. Man würde sie deshalb bestenfalls bei der Ausübung ihres Hobbys stören :-)

0

Dann stören Spaziergänger eben bei der Ausübung der Hobbys der Jäger !!!!😔🙄

0

Ja darf man. Pass vor fallenden Bäumen auf!

Natürlich - wer soll das verbiten?