Darf man im Wald Enduro fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grundsätzlich nein. Vom Förster (oder genervten Spaziergängern) hat man mit einer Anzeige zu rechnen. Pferde sind 1.) leiser, machen 2.) den Boden erheblich weniger kaputt und 3.) dürfen die das auch nicht beliebig überall im Wald. Um mit einer Enduro ins Gelände zu können sind andere Locations besser geeignet, z.B. von entsprechenden Motocrossvereinen. Auf Privateigentum sieht das natürlich anders aus...

pferde sind keine enduro. das ist verboten.

was passiert wenn der förster dich erwischt kommt auf den förster an. er kann dich bei der polizei anzeigen, was er sicher machen wird, wenn du wirklich durch den wald (abseits der wege) fährst.

ich bin auch schon zwei mal erwischt worden und immer mit einer freundlichen ermahnung davon gekommen, ich bin aber auch auf den wirtschaftswegen unterwegs und jetzt nicht wirklich querfeldein.

Also in Berlin Erpetal da ist so etwas garnicht schlim Ploizei konntroliert da und das ist nicht so schlim es ist ja etwa so laut wie eine Kettensäge wenn du da in der nähe whnst dan hast du glück.

Was möchtest Du wissen?