Darf man im Urlaub nebenbei Vollzeit jobben?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Nein. Wenn er "Erholungsurlaub" hat, darf er nicht arbeiten. In diesem Zeitraum soll er Energie für seinen Job tanken. Wenn sein Arbeitgeber es raus bekommt, kann er große Probleme bekommen. Mal ganz abgesehen vom Thema Schwarzarbeit...

''Mal ganz abgesehen vom Thema Schwarzarbeit...''

Was hat das damit zu tun?

0

Der Urlaub wird vom Arbeitgeber zur Erholung gewährt und darf nicht für Vollzeittätigkeiten verbraucht werden.
Ich wäre da sehr vorsichtig, da das unter Umständen ein Grund zur Kündigung sein kann.
Er kann auch mit seinem Chef drüber reden, falls es nur diesen Urlaub betrifft.

Urlaub dient der Erholung und die ist bei einem Vollzeitjob nicht gewährleistet, darum ist es auch nicht erlaubt.

Was möchtest Du wissen?