darf man im urlaub haustiere mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie meinst du das? Deine Haustiere mit in den Urlaub nehmen oder aus dem Urlaub Tiere mitbringen?

Wenn du dein Haustier mitnehmen willst in den Urlaub, dann hängt das von verschiedenen Faktoren ab: Brauchst du Papiere für die Grenze? Erlaubt das Hotel, die Pension, der Zeltplatz Tiere? Ohne genaue Angaben kann man da nichts weiter sagen.

Erkundige Dich dort, wo Du Urlaub machen möchtest. Es gibt Unterkünfte die erlauben Haustiere und Unterkünfte die verbieten Tiere. Außerdem ist die Frage was für Tiere, wie groß oder klein die Tiere sind und auch natürlich die Anzahl der Tiere. Also pauschal kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten. Alles Gute

Kommt darauf an wohin die reise geht und um welches haustier es sich handelt. Hund und Katze kann man bereits in viele urlaubsdestinationen mitnehmen. Fährt man ins ausland, braucht man verschiedene papiere, reisepass des tieres, impfpass des tieres, eventuell einige impfungen, chip sowieso, tierarztuntersuchungsbescheinigung usw. Natürlich muss man sich vorher beim hotel, pension usw erkundigen, viele verlangen geld.

Es gibt auch schon pferdenurlaubsanbieter, wo man sein eigenes pferd mitbringen kann. Ich würde jedoch keine nager, vögel oder reptilien mitnehmen, das ist für diese tiere eher stress und nichts anderes. Da lieger einen tiersitter organisieren oder familienmitglieder/freunde die sich kümmern.

JA ... wenn du einen speziellen urlaub buchst!!!! ... ein haustier benötigt im urlaub eben auch seinen platz, futter, miturlauber, die verständnis haben, alle entsprechenden papiere, usw. deshalb suche gezielt nach hotels mit HAUSTIERERLAUBNIS und informiere dich über die reisebestimmungen (platz im flieger, impfungen,...) ... und dann sollte einem schönen urlaub mit deinem liebling nix im wege stehen! ... :-)

kommt drauf an wo du urlaub machst und wie du hinkommen willst.

kommt ganz drauf an,wo und wie ihr hinfahrt

einfach bei dem hotel, fluggesellschaft etc. nachfragen

Was möchtest Du wissen?