Darf man im unterricht trinken?!?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

sieh es mal so. Was wäre, wenn nun plötzlich alle anfangen würden zu trinken, oder der eine will das, der andere das? Dafür ist die Pause da. wenn dir schwindlig wurde u. schwarz vor den Augen, dann hast du sicher ein gesundheitliches Problem, das abgeklärt werden muß, dann bleibe vom Unterricht weg u. bringe eine Krankmeldung. Vielleicht trinkst du allgemein wenig u. frühstückst nicht? oder es gibt einen anderen Grund?

kuehlschrank15 30.08.2013, 16:47

Gesundheitliche Problem habe Ich überhaupt nicht! Ich war vor 14 tagen beim Arzt und er hat gesagt dass ich einer der gesündesten Körper bestitze die er je gesehen hat

0
hadiz 30.08.2013, 16:52
@kuehlschrank15

kuehlschrank. Du meinst also von nichts ganz plötzlich auf hundert. Das musst Du allerdings mal erklären.

0

Der Lehrer darf es dir grundsätzlich in so einer Situation nicht verbieten. Wie du schon gesagt hast, es hat ernsthaft deine Gesundheit gefährdet und der Leher hat während des Unterrichts die Verantwortung.

Ich denke, wenn dir soetwas noch einmal passiert, solltest du ihm ganz einfach die Lage erklären. Ich kenne das selbst, habe häufig Kreislaufprobleme und die Lehrer sind es schon gewohnt, dass ich ab und zu während des Unterrichts trinken muss.

Meistens haben Lehrer da auch nichts bei, sonlange du nicht die ganze Zeit an der Flasche hängst... Also bei mir an der Schule erlauben es alle Lehrer, also nur totale Spißerlehrer verbieten dir das trinken im Unterricht.

Liebe Grüße, XxsimpsonsXX :))

Normalerweise darf man trinken aber eigentlich wasser ,für süße getränke sind pausen da aba du soltest immer genügend trinken damit sowas nicht passiert!!also pass jetzt besser auf dich auf.

Du hättest vorher in der Pause trinken können. Da hast Du genügend Zeit. Während des Unterrichts sollte man nur dann trinken, wenn eine Krankheit vorliegt oder Du musst Tabletten zu einem bestimmten Zeitpunkt einnehmen und dazu trinken. Dann hast Du aber vom Arzt ein Attest.

Dollmminode 30.08.2013, 16:43

Man kann auch einfach den Lehrer als erstes fragen und die situatuin erläutern ...

2

OMG, bin ich froh, dass ich heutzutage nicht mehr zur Schule muss. Bei uns gab solche Probleme, ob man was trinken darf oder nicht, glücklicherweise nicht.

Also wenn du merkst es geht dir schlecht, dann informiere deinen Lehrer, dass du jetzt was trinkst, weil es dir nicht gut geht. Wenn er dann rummeckert, egal. Geht ja schließlich um deine Gesundheit!

Nein, kein Lehrer darf dir das trinken verbieten. Jedoch ist es auch nicht schlau von dir dann darauf zu hören, was dein Leher sagt. Nächstes Mal sag, dass es dir nicht gut geht und dir sonst schlecht wird und trink. Kein Lehrer der Welt wird dich deswegen bestrafen und wenn doch, dann geh zum Schulleiter.

Jeder Lehrer handhabt das anders. Bei manchen darf man trinken und bei anderen nicht.

das kommt leider auf die Schule bzw. den Lehrer an...

Eigentlich ja, aber manche Lehrer verbieten es. Bei deinem Fall hast du natürlich ein Recht zu trinken.

hadiz 30.08.2013, 16:49

kuehlschrank15. Nicht der Lehrer hat Deine Gesundheit gefährdet, sondern Du Dir selber. In der Schule gibt es Pausen in denen Dir das Trinken ermöglicht ist. Bei richtiger Ernährung bekommst Du keine Probleme. Und falls Du trotzdem gesundheitliche Probleme hast, dann gehe zum Arzt. Der Lehrer kann Dir dabei helfen. Aber ihn zum Sündenbock Deines Gesundheitszustandes machen ist wohl eher unpassend.

3

Du hättest den Lehrer darauf hinweisen müssen, das es dir sonst schlecht wird.

Also, in der Hausordnung muss es ja auf alle Fälle für die Schüler geregelt sein. Es gibts immer Pausen , wo du was ESSEN und TRINKEN kannst. Sogar schnell noch uf die Toilette gehen kannst. Also , es kommt auch auf die Lehrers an . Wenn du vielleicht gesagt hättest , dass dir sehr schwindelig ist und ob er doch bitte nicht eine Ausnahme machen könnte ,dann hätte er es dir vielleicht genehmigt .

Man muss Leiden können, um Dinge zu erreichen.

kuehlschrank15 30.08.2013, 16:44

So stark das meine Gesundheit auf dem Spiel ist!!? So ein Unsinn habe ich ja seit langem nicht mehr gehört

0

Was ist den das für ein scheiß Lehrer.. Nein er durfte es dir nicht verbieten

wenn das trinken in der pause nicht reicht, sollte es dir gestattet sein.

Was möchtest Du wissen?