Darf man im Tunnel überholen?

5 Antworten

Leitlinien dürfen überfahren werden, wenn dadurch der Verkehr nicht gefährdet wird

Wenn es keine durchgezogene Linie ist, ja!

wenn kein scild da ist und keine durchgezogene linie , warum nicht ?

Darf man beim Auffahren auf die Autobahn schneller auf dem Beschleunigungsstreifen rechts überholen?

Hallo. Wie schon oben steht, würde ich das wissen, ob es erlaubt ist.

Beispiel: Ein Transporter fährt mit 60...70 kmh auf die Autobahn auf und fährt direkt, nachdem die gestrichelten Streifen auf dem Beschleunigungsstreifen links losgehen, auf die rechte Spur der Autobahn auf. Er wird aber nicht wirklich schneller auf der rechten Spur. Dürfte ich, der jetzt auch hinter ihm auf die Bahn fährt, jetzt noch auf dem Beschleunigungsstreifen bis zu dessen Ende beschleunigen und (mit ausreichend Sicherheitsabstand) vor dem Transporter (oder andere Fahrzeuge, die evtl. eh auf der rechten Spur fahren) rechts auf dem Beschleunigungsstreifen überholen und mich dann davor setzen?

...zur Frage

Rechts mit LKW schneller fahren wie links im Tunnel?

Im Tunnel sind auf der Autobahn 80 kmh erlaubt und ein Lkw überholverbot. Ich fahre also rechts meine 80 und in der Mitte eiert jemand mit 70 umher. Frage... Darf ich meine Geschwindigkeit halten und rechts vorbeifahren? Ein überholen ist es meines Erachtens ja eigentlich nicht. Danke

...zur Frage

Kann man Kaulquappen essen?

Die Frage ergibt sich von selbst. Sind Kaulquappen für den menschlichen Verzehr theoretisch geeignet oder nicht? Davon abgesehen, dass ich es nicht vorhabe und sie geschützt sind.

...zur Frage

Beim überholen geblitzt werden..?

Hey, geht das eigentlich, dass man geblitzt wird, während man auf der Landstraße überholt? Wenn dort z.B. 100km/h erlaubt sind und ein LKW vor einem fährt mit 60 oder 70km/h, man will ihn überholen und überholt mit nem Motorrad mit schneller Beschleunigung mit 120km/h, muss man dann wegen Geschwindigkeitsübertretung Strafe zahlen, auf wenn man nach dem Überholen wieder höchstens 100km/h fährt? Zu langsam überholen ist meiner Meinung nach gefährlicher als zu schnell überholen.

Nur aus Interesse.

...zur Frage

Wie würdet ihr das finden, wenn jemand 2 unterschiedlich große tunnel hat?

Ich möchte euch mal nach eurer Meinung fragen. Ich habe auf der linken Seite ein tunnel in der Größe 24mm, ich möchte das rechte Ohr, natürlich auch auf 24mm dehnen. Aber daher, dass das rechte Ohrläppchen nicht so groß ist wie das linke, wird das wahrscheinlich nicht möglich sein.

Jetzt zu meiner Frage. Wie würdet ihr das finden, wenn ihr jemanden sehen würdet, der 2 unterschiedlich große tunnel hat. (abgesehen davon, ob es euch gefällt...)

Dankeschön :)

...zur Frage

kritischer Dampfdruck

An alle Thermodynamiker da draußen!

Was würde rein theoretisch geschehen, wenn man den kritischen Dampfdruck überschreiten würde? Mal abgesehen davon ob die Anlage dafür ausgelegt wäre oder nicht.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?