Darf man im Sommer in einer kurzen Hose ins Büro kommen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kommt drauf an, wo du arbeitest. Wenn du im Kundendienst bei einer Bank bist, solltest du nicht in kurzen Hosen dort auftauchen.

Wenn du keinen Kundenkontakt hast und irgendwo im Büro hockst dürfte es egal sein, ob du ne kurze Hose anhast oder nicht.

Wenn du Bademeister bist, wirst du fast immer ne kurze Hose anhaben.

Das kommt darauf an was du für eine Kleidungs Forschrift hast. Je nach dem. beispiel: wenn du inerner Werkstatt arbeitest musst du lange hosen wegen verletzungs gefahr trage. Frag dioc mal deinen Chef aber ich dasf kurze hosen tragen

Das hängt davon ab, was dein Arbeitgeber sagt. Bei mir ist es kein Problem mit kurzer Hose in´s Büro zu kommen, ich trage auch trotz Tattoo ein Trägertop. Aber das heisst nicht, dass jeder Chef damit einverstanden ist.

tja- das ist auch son unmögliches zeug. die kleiderordnung. warum sollen sich die menschen bei der bank so dermaßen einen abschwitzen?! was würde dagegen sprechen, wenn sie sauber und ordentlich mit sommerlicher kleidung zur abreit gehen. wenn die kleidung zur sicherheit dient, dann kann ich es nachvollziehen. ... zwanghaftes deutschland. mich würde es nicht stören. aber leider hat dein chef das sagen. frage ihn oder besser noch kollegen, die schon länger im betrieb sind. viel glück. :)

In einem Büro mit Kundenkontakt kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Du solltest doch informiert sein, was dein Arbeitgeber "Kleidungsmässig" von dir/euch erwartet und verlangt.

Das hängt davon ab, wo man arbeitet. ICH darf zB mit kurzer Hose und Spaghetti-Top arbeiten, meine Bekannte, die in der Bank arbeitet, leider nicht.

Korrekt kleiden muss ich man sich immer... nur die Definition von korrekt ist von Arbeitsplatz zu Arbeitsplatz unterschiedlich ;)

Eine kurze Hose im Büro ist tabu, insbesondere wenn Publikumsverkehr stattfindet.

Kommt auf den Betrieb an

Bei uns im Büro müssen Hosen und Röcke IMMER die Knie verdecken

Ja, hängt vom Arbeitsplatz ab.

Ich geh seit Wochen in kurzen Hosen arbeiten.

Ich denke wenn du kein Kundenkontatkt hast oder ähnliches, soltle es erlaubt sein.

das muss dein Chef entscheiden nicht wir hier. Bei Banken etc ist das ein no go. Besonders toll ist es ja nicht anzusehen. Für die Anderen...

Was möchtest Du wissen?