Darf man im Sommer im Büro Sandalen tragen?

9 Antworten

Ich weiß ja nicht ob du männlich oder weiblich bist :D Aber als Frau geht das auf jeden Fall solange es keine Nordic-Sanalen sind, sonder eher "festliche". & wenn man dann noch eine Feinstrumpfhose anzieht geht das erst recht!

Das kommt auf's Büro und den Job an. Vermutlich kommt es außerdem darauf an, ob man Kundenkontakt hat.

Kleiderordnungen - auch ungeschriebene - ändern sich auch schon mal im Laufe der Zeit.

Mein Vater hat früher in der Stadtverwaltung immer auch eine Krawatte getragen. Erst ungefähr die letzten drei Jahre vor der Rente ist er ohne Krawatte gegangen. Heute läuft da wohl kaum noch jemand mit Krawatte rum außer bei "offiziellen Anlässen".

Wenn Du sehr konservativ gekleidet bist, würde ich definitiv "Nein" sagen. Ansonsten schaue mal wie es die anderen halten. Was erwartet Dein Chef?

Was möchtest Du wissen?