Darf man im Sicherheitsdienst als Nebenjob arbeiten obwohl man im Rettungsdienst angestellt ist?

5 Antworten

wenn Du nicht verbeamtet bist, mußt Du einen Nebenjob nicht anmelden. Es soll nur nicht dazu führen, daß Du in Konkurrenz trittst oder völlig übermüdet bist für den eigentlichen Job.

Objekt- & Personenschutz gibt es auch als Ausbildung. Auf der einen Seite verprügelst Du Leute, auf der anderen Seite kannst Du sie als Notfallsanitäter wiederum versorgen (Kleiner Scherz)

Als Pförtner am Wochenende, so wie das mein Kumpel macht in Werken, spricht sicherlich nichts dagegen.

Gefährlicher sind Einsätze bei Rockkonzerten. Hier empfiehlt sich eher eine Kampfsportausbildung wie Wing Tsun etc.

Einen Nebenjob mußt du ohnehin beim Arbeitgeber schriftlich beantragen und von ihm genehmigen lassen. Entweder er gibt sein Ok oder eben nicht. 

Mein Sohn hatte auch noch einige Jahre seinen Studentenjob bei der Security als Nebenjob weiterbetrieben, ohne dass sein Arbeitgeber (Öff. Dienst) Probleme damit hatte...

Einen Nebenjob mußt du ohnehin beim Arbeitgeber schriftlich beantragen und von ihm genehmigen lassen. Entweder er gibt sein Ok oder eben nicht. 

Stimmt so pauschal nicht.

Ein Nebenjob ist dem Arbeitgeber anzuzeigen. Dieser ist verpflichtet diesen zu erlauben, sofern keine schwerwiegenden betr. Interessen dem gegenüberstehen.

Dies ist i.d.R. nur der Fall wenn der Arbeitnehmer für die Konkurrenz tätig wird oder die Höchstarbeitszeit überschreitet und/oder die Arbeitsleistung im Hautpjob nachlässt.

4

Hallo,

als Vollzeitbeschäftigter mußt du natürlich deine AG bei jeder Nebentätigkeit um Erlaubnis fragen.

Wenn du im Bereich des Sicherheitsgewerbes als Nebenjob tätig werden willst, mußt  du aber  besonders darauf achten, dort nicht als Konkurenz zu deinem AG tätig zu werden.

Als Rettungssanitäter bist du nämlich sowas wie eine goldene Kuh  für die Sicherheitsdienste.Die können dich bei ihren Auftraggebern für teueres  Geld (nämlich als Rettungssani) "verkaufen" und zahlen dir nur den Mindestlohn 9,57 € Brutto pro Stunde.

Wie kann ich Ihn heiraten (türkin und russe)?

Hallo, ich bin leyla (20) mein Freund ist ein Russe (21) da ich Türkin bin und sehr streng religiöse Eltern hab, wird es schwer mein Freund heiraten zu können. Ich weiß nicht was ich tun kann ich liebe ihn sehr. Mein Freund und ich sind seit 6 Jahren also seit der 8 Klasse zusammen. Ich kann mir kein andern als Ihn neben mir vorstellen, meine Cousine weiß von uns Bescheid und er ist eigentlich sehr gut mit meinem Bruder aber mein Bruder weiß es natürlich mit uns nicht und außerdem hat mein Papa gesagt, dass wenn ich als mädchen, ein Mann mit einer anderen Nationalität heiraten wollen würde das ich aus der Familie ausgeschieden bin und direkt Verheiratet oder in die Türkei geschickt werde. Ich weiß nicht was ich tun soll, kann mir jemand helfen? Ich bitte euch nimmt es ernst es ist mir so wichtig! es tut mir leid wegen meiner Rechtschreibung, danke im Voraus 🙏🏽

...zur Frage

Lehrerin will uns Sechsen geben, bei vergessener Hausaufgabe?

Meine Lehrerin hat beschlossen, anstatt Striche (bei drei Strichen Zusatzarbeit), jedes Mal, wenn jemand seine Hausaufgaben oder Unterrichtsmaterialien vergisst, eine Sechs als Mitarbeitsnote zu vergeben.

Darf sie das? Erledigte Hausaufgaben oder mitgebrachte Unterrichtsmaterialien haben absolut nichts mit der mündlichen Leistung eines Schülers zutun, nicht?
Ich sehe das folgendermaßen:

Ich habe meine Hausaufgabe (die man ZUHAUSE) erledigt, nicht dabei, und soll jetzt als mündliche Note eine Sechs kassieren? Ich denke, meine privaten Aktivitäten haben nichts mit meiner Beteiligung im Unterricht zutun, nicht wahr?
Oder; ich habe meinen Block vergessen - das hat definitiv etwas mit meinen Arbeitsqualitäten zutun, oder?

Und was kann ich hiergegen tun? Bei unserem dämlichem Schulsystem kriegt man ja schon Verweise, wenn man Lehrern freundlich mitteilt, dass sie einen Fehler gemacht haben. Oder andere Lehrer zurück auf den Boden der Tatsachen holt; nur weil Sie Lehrer sind, haben Sie nicht das Recht, meine Persönlichkeitsrechte zu verletzen, mich anzuschreien, vor der Klasse bloßzustellen.

Warum missbrauchen eigentlich (fast) alle Lehrer ihre Macht?

...zur Frage

Nebenjob Porsche?

Ich würde gerne als Nebenjob für 450€ basis arbeiten. Aber kleinere Unternehmen wollen mich nicht, deshalb frage ich euch ob mich solche Unternehmen als 16 jähriger nehmen würden.

...zur Frage

muss ich arbeiten wenn ich urlaub habe

Hallo ich hab einen hauptberuf und nun zum winter hin einen nebenjob im winterdienst angenommen auf 450 basis. nun hab ich aber im dezember 2 wochen urlaub kann der chef von meinem nebenjob mich zum arbeiten verdonnern oder ist urlaub urlaub.

...zur Frage

Hauptjob , Nebenjob 70 Tage Basis und Nebenjob 450 Euro Basis erlaubt?

Hallo,
Ich habe ein Hauptjob und zahle Steuern und Sozialversicherungsbeiträge.
Bei dem Nebenjob auf 70 Tage Basis zahle ich ebenfalls Steuern .
Nun stellt sich mir die Frage ob ich einen 450€ Basis Job noch ausführen darf oder müsste ich für den ebenfalls Steuern und Sozialversicherungen zahlen.
Habe bereits gelesen, dass ich es muss wenn ich zwei 450€ Jobs habe , aber auch wenn der eine auf 70 Tage Basis ist?

...zur Frage

Überstunden minijob 450€ Basis?

Ich bin Schülerin und habe einen Nebenjob auf 450€ Basis. Was passiert wenn mein Arbeitgeber mich mehr als die benötigten Stunden arbeiten lässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?