Darf man im Schwimmbad nackt sein?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja man darf in den Duschen nackt sein. Außerhalb der Duschen aber in der Regel nicht. ES gibt allerdings ausnahmen. Manche Bäder bieten FKK-Veranstaltungen an, bei denen man sich im ganzen Bad unbekleidet aufhalten kann, und es gibt sogar einige wenige Bäder in denen Badebekleidung nur optional ist oder in denen grundsätzlich unbekleidet gebadet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man darf nicht nur man sollte sogar, schließlich willst du dich doch beim duschen überall vernünftig säubern. Und wie willst du dich umziehen, wenn du dich nicht einmal ausziehst? Du bist also beim umziehen gezwungener Maßen mal nackt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Dusche musst du nackt sein. Ansonsten geht es ja nicht. Du musst ja deinen Körper direkt mit Wasser reinigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • In den nach Geschlechtern getrennten Duschen ist es vollkommen normal vor dem schwimmen und nach dem Schwimmen nackt zu duschen. Es muss der gesamte Körper und nicht nur ein Teil gründlich gereinigt werden und vom Chlor befreit werden. Es ist absolut üblich und auch normal nackt, ohne Badekleidung zu duschen. Da gibt es doch nichts zu verbergen und die anderen des gleichen Geschlechts sehen haben doch das gleiche. Da ist alles normal und keiner brauch sich deswegen verstecken.
  • Unter den nicht nach Geschlechtern getrennten Duschen direkt am Becken (z.B. Solebecken) wird nur eine grobe Vorreinigung, wenn man aus dem Wasser kommt, gemacht und dabei bleibt die Badekleidung an.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darf man das. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss sich sogar nackt duschen  und ich bin meistens nach dem duschen zu faul mir noch mal die badehose anzuziehen und gehe gleich nackt zur Umkleide  .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein 

Man muss eigentlich 

Nackt duschen ist ganz normal 

Nur Jugendliche Schlabber-Badehosen Jungs sind Ferkel und duschen nicht oder mit Hose an.

Mit Hose kann man sich nicht überall waschen.

Also keine Angst - ausziehen und Duschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Dusche schon und es ist auch besser, der Hygiene wegen.

Aber entscheide Vorort, was für dich am Besten ist und wobei Du dich wohl fühlst.

Gruß jayjay201599

PS.: schönes Wochenende:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es sei denn es ist ein FKK - Bad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NackterGerd
06.05.2016, 23:45

😲in den Sammelduschen - natürlich Nackt - wie duschst du denn 😘

0

Sofern die Duschen nach Geschlechtern getrennt sind, darf (und sollte man allein schon aus hygienischen Gründen) nackt duschen. In den Umkleidekabinen und in Sammelumkleiden ist Nackheit auch selbstverständlich in Ordnung.

Alle anderen Bereiche des Bades d.h an den Schwimmbecken und außerhalb der nach Geschlechtern getrennten Umkleiden und Duschen ist Badebekleidung Pflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Schwimmbad nicht, in den Duschen schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?