Darf man im Schülerpraktikum mit auf Geschäftsreisen?

2 Antworten

Ich sehe keinen Grund, warum du das nicht dürfen solltest. Wäre es nicht viel sinnvoller, wenn du deinen Vater während der Schulferien auf seinen Geschäftsreisen begleitest?

Die Ferien sind zur Erholung gedacht ;)

0
@rukkk

Genau DEN Kommentar hatte ich befürchtet !!

pk

0

Das musst du schon deine Schule fragen und nicht uns.

Wie kann ich meiner Mutter die Vorsorgevollmacht für meinen vater entziehen?

Meine Mutter hat die Vorsorgevollmacht für meinen Vater (Krebs im Endstadium und querschnittsgelähmt) und lässt ihn in einem Hospiz versauern. Ich würde ihn gerne zu mir holen und ihm in den letzten Wochen bzw Monaten eine schöne Zeit geben. Wir, mein Mann und ich haben viel Platz, haben auch für meinen Vater ein eigenes Zimmer. Alles ebenerdig somit geeignet für einen Rollstuhl. Ich arbeite zu Hause. Mein Vater würde auch wieder bei uns im Büro helfen wollen damit er eine Aufgabe hat bis es zu Ende ist(nicht sinnlos rumliegen). Er würde gerne Zuhause sein, aber darf nicht, weil meine Mutter es nicht zu lässt. Wie kann ich meiner Mutter die Vorsorgevollmacht einziehen.

...zur Frage

Schuhe aus im Büro?

Hallo, ich arbeite in einem Büro ohne Publikumsverkehr.

Da es ja zur Zeit sehr warm ist und auch das Büro sich ziemlich erhitzt wäre es ja angenehmer einfach unterm Schreibtisch die Schuhe auszuziehen. Wir haben eh Teppichboden. würde aber nicht in Socken rumlaufen

Darf ich das einfach mache und falls mich jemand drauf anspricht was kann ich da sagen?

...zur Frage

Schülerpraktikum kurzfristig finden?

Moin Leute,

Ich brauche derzeit euren Rat. Da ich sehr spät mit der Suche eined Praktikums angefangen habe musste ich relativ lange auf Antworten von Firmen warten um ein Nein zu erhalten, wodurch ich jetzt noch weniger Zeit habe. Ich hab jetzt ca. 1 Woche Zeit um eins zu finden. Habt ihr paar Tipps? Ich bin mir unsicher Geschäfte zu fragen, da ich evtl. Regale usw. sortieren muss.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Tue ich das richtige / sollte ich den Plan beiehalten?

Hallo ,

in meinen vorherigen themen hab ich geschrieben das ich von zuhause ausziehe (Gewalt , Keine Privatsphäre , Keine Freiheiten ) ich bin 18 Jahre alt und ein Junge. 

So nachdem meine Eltern rausfanden das ich zum Jugendamt gehen will haben sie mich geschlagen. 

Danach meinten sie wenn ich ausziehen will muss ich sofort gehen aber ohne Dokumente Geld etc. 

So dann hat meine Mutter das Gespräch gesucht und meinte ich sei ihr sohn und sie und mein Vater arbeiten so hart um uns das Leben zu erleichtern. 

Und da hab ich gesagt ich ziehe nicht aus (um zeit zu gewinnen)... an dem Abend hat sie gesagt das sie mich ab sofort alterentsrechend behandeln wenn ich nicht lügen würde mich voll auf die Schule konzentriere und wieder ein Engels Kind sei ...nun habe ich trotzdem die Termine mit dem Jugendamt wahrgenommen und sie meinten ich könne in eine Notunterkunft und von da eine Wohnung suchen..

Folgendes hat sich nun Zuhause geändert : Mein Handy wurde (bis jetzt) nicht Kontrolliert und ich darf abends mit nur einem Freund höchstens bis Neun uhr raus aber muss jeden anruf anehmen und sagen wo ich bin. Ausserdem darf ich immernoch keine Wiederworte geben ...

Ausserdem gibt es immernoch falsche behauptungen .... gestern war ich draussen mit nem freund als ich wiederkam meinte meine mutter das mich jemand gesehen hätte wie ich zu einem Mädchen ins auto gestiegen wäre.. und mein Vater ist schon netter geworden ... aber meine mutter schreit nach wie vor bei Kleinen fehlern oder Problemen rum und ich finde einfach so kann das nicht mehr weitergehen und ich will nicht alles was ich aufgebaut habe also die ganzen termine und meinen Ganzen Plan einfach so ins Wasser werfen... 

Donnerstag wäre es nämlich so weit ... ich würde die woche über meine Sachen in eine Reise tasche tun und das alles in das Büro meines schulsozialarbeiters bringen und donnerstag würde ich von der Fachstelle für Wohnungserhalt zur Notunterkunft gebracht werden und von da eine Wohnung suchen ... was meint ihr sollte ich meinen Plan beibehalten mir täte es sehr leid weil meine eltern glauben alles sei gut und sind gerade sehr im stress aber ich kann nicht auf den nächsten sturm warten versteht ihr ?

...zur Frage

Schülerpraktikum in Bereich Film und/oder Fernsehen in Berlin

Ich bin zurzeit 15 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums. Ich werde ab den Sommerferien ein Auslandsjahr in den USA verbringen, aber danach muss ich ein Schülerpraktikum von der Schule aus machen. Zur Zeit des Praktikums werde ich 16 Jahre alt sein und es muss 2 Wochen dauern. Seit ich klein bin interessiere ich mich total für die Filmbranche und würde deswegen gerne ein Praktikum in diesem Gebiet machen. Am Besten wäre es, wenn man bei dem Praktikum direkt beim Dreh eines Filmes zugucken bzw. mitwirken kann. ich habe mich schon bei den Filmstudios Babelsberg erkundigt, aber dort gibt es nur Praktika im Bereich Requisiten und Dekoration. Ich will aber unbedingt bei einer Filmproduktion richtig dabei sein! Also falls jemand in Berlin oder Umgebung Filmproduktionen kennen, die Schülerpraktika vergeben, dann meldet euch bitte! Ich bin echt am verzweifeln..

danke :)

...zur Frage

Mein Vater denkt, dass er nie mehr einen richtigen Job findet, hat er Recht?

Mein Vater ist immer sehr knapp mit dem Geld und hat wirklich keinen Luxus. Er hat zu mir gesagt, er würde sowieso nie mehr einen guten Job finden.

Er ist 56, hat einen Realschulabschluss, ist ausgebildeter Drucker und Dekorateur und hat auch mal als Arbeiter in einer Raffinerie gearbeitet. Allerdings hat er jetzt einen kaputten Rücken und darf nicht mehr allzu viel heben.

Zur Zeit arbeitet er auf 400€-Basis bei einem Schlüsseldienst, macht dort das Büro aber auch manchmal Notdienste etc.

Wir leben in einer Stadt, in der praktisch Vollbeschäftigung herscht, deswegen wundert micht das. Ist er einfach pessimistisch oder hat er Recht? Gibt es Möglichkeiten, dass er noch mal einen guten Job findet? Kann ich ihm irgendwie helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?