Darf man im Rhein schwimmen gehen?

4 Antworten

Hallo,

das Schwimmen im Rhein ist sehr gefährlich. Es gibt erstens Unterströmungen, die auch für geübte Schwimmer eine große Gefahr darstellen und zweitens die "Soggefahr" durch die Schiffe.

Ich glaube, in und um Köln gibt es mit Sicherheit viele Seen oder andere Badegewässer, die viel besser geeignet sind als der Rhein. Ich wohne zwar in der Nähe von Duisburg am Rhein, aber hier passieren in jedem Jahr bei schönem Wetter immer wieder Badeunfälle mit Kindern und auch mit Erwachsenen.

Viele Grüße

Daniela

Alles klar Danke. Ich werde es SEIN lassen!

0

Ja in Duisburg ist es richtig cool da, das Wasser ist dort total klar und es bleibt auch die ersten 100 meter total gut aber weiter würde ich nicht gehen weil dort kann ich nicht mehr stehen und die schiffe sind seeehr weit entfernt vom Ufer und kaum steine. die Strömung ist auch nicht so schlimm da

Können Welpen schwimmen?

Halloo zusammen ***Liebe Tierfreunde****,

meine Labradorhündin hat vor 4 Monate zum ersten Mal (!!!!) Babys bekommen. Sprich ich bin total unterfahren. Kenne mich mit Welpen überhaupt nicht aus. Meine Hündin war während meines Urlaubs bei Bekannten der Familie in Pflege und wurde dort unerlaubt von einem Rüden bestiegen und geschwängert. Nun sind die neuen Welpen da und ich kanns nicht ändern. Wir haben schon inseriert und sie werden sicherlich bald verkauft werden!

Nun zur Frage: Heute waren wir am Rhein und die große Hündin ging bis zum Bauch ins kalte Wasser rein, sie wollte sich wohl etwas abkühlen wegen der Sonne hihi. Nun haben die Welpen total verwirrt geguckt und sich nicht reingetraut. Ich wollte fragen ab wann Welpen schwimmen dürfen? Und wie bringe ich es denen bei? Kann ich sie in Pool werfen oder in Rhein zur Abkühlung? meine Freundin meinte sie mögen es gar nicht warm (die Labrador-Rasse), sondern man soll ihnen immer eine Abkühlung verpassen?!!

Lg Inge

Schönen Abend ... bis dann!

...zur Frage

Hallo. Kann man alleine schwimmen gehen / macht ihr das auch?

Hallo. Ich 19,w würde bei dem heißen Wetter gerne schwimmen gehen, aber hab keine Freunde. Was soll ich tun ? Geht auch alleine ? Wart ihr auch schon alleine schwimmen ?

...zur Frage

Darf ich auf dem Rhein fahren?

Hallo,

Ich besitze ein Schlauchboot (3,50m x 1,50m) mit einem 6PS - Außenborder. Ich besitze keinen Sportbootführerschein, Rhein-Schifffahrt-Patent o.ä.

Darf ich so auf dem Rhein in der Höhe Köln (und etwas Fluss aufwärts und Fluss abwärts) fahren?

Im Internet habe ich nichts Genaues gefunden.

Bitte schreibt mir nur, wenn ihr es wirklich sicher wisst!

Vielen Dank im Voraus.

LG Mona

...zur Frage

War es früher möglich im Rhein zu schwimmen?

Man hört ja von überall, dass es extrem gefährlich ist im Rheim zu schwimmen und schon viele Menschen dort gestorben sind.

Und wie war es früher, wo es noch kaum Schiffsverkehr gab ?

...zur Frage

Was kann man Sonntags bei schönem Wetter machen?

Heute wird schönes Wetter werden 26 Grad... was kann man alles machen? Ich hab meinem Vater Kirmes vorgeschlagen: Nein, Freizeitparks ist 1. zu spät und 2. mein Bruder ist noch nicht da, der hatte bei jmd. übernachtet..., Und ich möchte nicht am Rhein oder so rumgammeln, da sitz du und trinkst etwas WOW!!! Schwimmen wollen die auch nicht gehen, was kann man noch machen, aber i.was wo man das schöne wetter genießen kann, also keine Sachen wie Kino oder so...Wenn es wichtig ist: ich wohne in Düsseldorf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?