Darf man im Ramadan über 15 Stunden fasten?

7 Antworten

Manche Gelehrte meinen, man darf nach Mekka-Zeit fasten, wenn das Fasten nach der Ortzeit mehr als 15 Stunden dauert! Die meisten Gelehrten sagen aber, man soll bis zu 18 Stunden nach Ortszeit fasten! Nächstes Jahr darf man auf jeden Fall auf "Érsatzzeit" umsteigen, da der Ramadan dann in den Juli reinrutscht! Es wäre dann zum Anfang ja erst nach 22:00 Uhr Iftar (Magreb)! Allen eine gesegnete Zeit!

ich würde gerne wissen wie alt du bist du wie deine MUtter auf sowas kommt?jeder hat seine uhrzeit also sobald es dunkel wird wo alle zusammen essen und es gibt da nur ausnahmen bei kranke ältere und schwangeren und das wäre das die nicht fasten müssen aber mit den stunden das höre ich zum ersten mal...

Was hat das damit zu tun, wie alt ich bin !? Unnötig.

0
@didar9696

es hat schon damit was zutuen naja aber die aussage deiner mutter ist falsch das ist klar...yanis anlama ama öyle...allah kabul etsin..

0

deine mutter hat unrecht. man fastet von sonnenauf- bis untergang. so wie es im koran steht. und da steht sicher nicht, dass nach spätestens 15 stunden schkuss ist. frage deine mutter nach entsprechender koranstelle oder hadith, um ihre aussage zu beweisen!

Darf man sich während dem Ramadan selbstbefriedigen?

Hey ,ich bin 13 und faste zurzeit und wollte fragen ob selbstbefriedigung haram ist beim fasten.

...zur Frage

Wann kann man das Fasten brechen?

Hallo

Ich faste den Ramadan, nur gibt es da ein kleines Problem.

Nächstes Jahr haben wir eine Klassenfahrt aber die Klassenfahrt ist im Ramadan.

Da ich faste, kann ich da nicht hin. Allerdings kann man das fasten brechen wenn es weniger als 5 Tage ist oder?

Da die Klassenfahrt nur 5 Tage geht (Bzw 3 Da wir den ersten Tag mit dem Zug fahren da kann man ja das fasten brechen) könnte ja abbrechen und nach dem Ramadan es dann Nachfasten oder?

Lg

...zur Frage

Überstunden abziehen, wenn ich zum Facharzt muss

Mein Arbeitgeber will mir Überstunden abziehen, wenn ich einmal im Monat wegen meiner chronischen Nesselsucht für ca. zwei Stunden in die Hautklinik muss. Begründung wäre, Arzttermine ausserhalb der Arbeitszeiten zu legen. Das Problem ist, das die Ambulanz dort nur Sprechstunde von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr und von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr hat. Meine Arbeitszeiten sind von 8.00 Uhr bis 15 Uhr Wäre ja unter Umständen machbar. Jedoch ist es problematisch in Fachkliniken Termine zu bekommen. So habe ich immer den nächst besten Termin genommen. Darf der Arbeitgeber mir dafür Überstunden abziehen?

...zur Frage

Kreislaufzusammenbruch, ist es gefährlich danach auto zu fahren?

Habe heute nacht nur ca 4 stunden geschlafen & hatte heute morgen ca 7 uhr einen kreislaufzusammenbruch, habe aufeinmal total gewitzt und habe danach nur schwarz vor augen gesehen und danach habe ich mich übergeben, jetzt gehts wieder! Nur ich habe später fahrstunde um 15 uhr, ich muss dringend für die prüfung üben.. Meint ihr ist das gefährlich 8 stunden danach auto zu fahren oder soll ich es lieber lassen? Danke :)

...zur Frage

kann ich mein fasten brechen wenn ich krank bin

Hallo ich bin 17 Jahre alt und faste seid 6 Jahren schon... dieses Jahr hat es mich in Ramadan erwischt ich bin total krank ich hab Migräne aura schnupfen husten Bauchschmerzen etc. Gestern ging es noch aber heute ist es echt schlimm geworden... Darf man das fasten brechen und den Tag dann nachholen?

...zur Frage

Darf ich meine Freundin an Ramadan befriedigen?

Ich faste und sie nicht. Ich wollte fragen ob durch das befriedigen (ich bei meiner Freundin mit der Hand) mein fasten kaputt geht. Bitte um eine schnelle Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?